Terrarium Grüner Leguan?

2 Antworten

Besser wäre ein gesamtes Zimmer:

"Eine Größe von 150 cm x 200 cm x 250 cm (Länge x Breite x Höhe) für ein adultes Tier sollte nicht unterschritten werden. Am besten errechnet man den Platzbedarf individuell: 4 x 3 Körperlängen bei einer Höhe von 4 Körperlängen für ein bis zwei Tiere. Für jedes weitere Tier müssen mindestens 2 x 2 Körperlängen hinzugerechnet werden. Als Körperlänge gilt dabei die Kopf-Rumpf-Länge, die beim erwachsenen Grünen Leguan um die 45 cm beträgt. Wer seinen Tieren gerecht werden will und Freude daran hat, sie in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten, richtet ein Terrarienzimmer ein."

https://www.tropic-shop.de/cms/gruener-leguan-haltung-im-terrarium

Ein Pärchen wäre optimal.

Twinity  18.06.2023, 15:24

Nicht unterschritten heißt das sind Mindestmaße, niemal eine gute Haltung. Der erste Satz ist aber richtig, da muss ein Zimmerterrarium her ;)

KaktusPictures
Beitragsersteller

Gut 2m x 2m x ca. 2,25m könnte auch noch gehen. Ein ganzen Zimmer mit Technik und Luftfeuchtigkeit ist definitiv nicht möglich.