grüne Spinne

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heimische grüne Spinnen gibts viele: die schon erwähnte Huschspinne, mehrere Arten der Krabbenspinne, mehrere Kugelspinnen (Theridion spec.) und die Kräuselspinne Nigma walckenaeri fallen mir spontan ein. Wenn ich jetzt ein bissel suche finde ich bestimmt noch weitere. Die Spinne kann dich nicht gebissen haben. Nur Spinnen ab einer Größe von mindestens 1,5 cm reiner Körperlänge ohne Beine wären dazu fähig mit ihren Kieferklauen die Haut zu durchdringen. Mach beim nächsten Mal einfach ein Foto, dann kann man das genauer sagen. Zumal es zu dieser Jahreszeit auch ettliche Spiderlinge gibt, die meist anders gefärbt sind als adulte Tiere.

Diese Spinnenart ist kaum in der Lage, einem normalen Menschen eine Bißwunde beizufügen, sie ist sicher eine Krabbenspinne, die sich auf Blüten tarnt, und die jeweilige Farbe annehmen kann.Liebe Grüße

Alle heimischen Spinnen sind harmlos, siehe Urlaubsfoto als Angler. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fdd79e-1368052723.jpg

Körpergröße und Beine haben nichts damit zu tun, selbst kleine Spinnen, wie die Schwarze Witwe, oder kleine Wolfsspinnenarten , ebenso normale Kreuzspinnen könnten Weichteile der Haut durchdringen, dies aber nun als Beispiel in der Intimregion oder Achselhöhlen . Tendiere hier nach der Färbung auch zu einer Huschspinne, eventuell leicht grünliche Springspinne oder einer grünlichen Jagdspinne.

Gruß Wolf

Malawiwolf  09.05.2013, 00:54

Weniger Muskeln und mehr Wissen Natur würde helfen

Malawiwolf  09.05.2013, 19:53
@kami1a, UserMod Light

Bei Tierschützer wenig, da gebe ich dir recht. Komisch ich bin nur ein Angler, und weiß mehr...da passt doch was nicht...Oder? Soviel zum Thema aktiver Tierschützer..