fette grüne spinne giftig?
Ich hab heute bei meinen Stabheuschrecken eine total fette Spinne entdeckt. Jetzt würde ich gerne wissen welche Spinne das ist und ob sie giftig ist.



9 Antworten
Ammen - Dornfinger ??? https://naturfotografen-forum.de/o584382-Ammen-Dornfinger%20%28Cheiracanthium%20punctorium%29
Wow ist die Groß, also ich bezweifle das die richtig giftig ist, vielleicht so giftig wie eine >Kreuzspinne aber du hast glaube ich nichts zu befürchten
Hallo ich bin ein Freund von Max9920 und ich wollte zur Frage noch ein paar Infos über die Spinne bekanntgeben und zwar das sie ca 3 cm lang und mit Beine ca 2 cm breit sie hat einen grünen Hinterleib ohne muster und einen roten Kopf die fangzähne sind ca 5 mm lang also vermute ich das sie giftig ist und da sie keiner kennt vermute ich das sie evtl von irgendjemandem eingeschleppt wurde und jetzt durch die brombeerblätter ins Terrarium gekommen ist allerdings ist das nur eine Vermutung
Die ist ja schön, wo kommt die denn her?
Ich auch nicht. Aber sie ist bestimmt nicht giftig, ich kenne sie wirklich nicht. Was hast du jetzt mit ihr vor? Lass sie leben, sie sit so schön.
Würde ich so nicht sagen. Wenn sie hier keiner kennt, dann scheint es eine 'eingewanderte' Art zu sein. Und wie viel wissen wir darüber schon, nur weil wir es hier gewohnt sind, dass Spinnen eher nicht gefährlich für uns sind?!
Deswegen frage ich ja, wie die zu dir gelangt ist. Über Futter, über einen Urlaubskoffer, so etwas meinte ich.
Über Brombeerblätter ins Terrarium gekommen.
Das ist die "Grüne Witwe" die ist allerdings nicht giftig.
Außer der Kreuselspinne sind ALLE Spinnen giftig. Einige können schmerzhaft bis sehr schmerzhaft zubeißen. Ja, auch die aus Deutschland.
Und sie ist super groß und grün und rot. wow, ich habe so eine noch nie gesehen, denke ich!? O_o