Was für eine Spinne ist das?

Hagar470  27.09.2023, 20:15

Welches Obst hast Du gekauft?

Leonie208458
Beitragsersteller

Trauben aus dem Supermarkt

Foxy131313  27.09.2023, 20:23

Aus welcher Region/ welchem Land stammt das Obst, dass du gekauft hast?

Leonie208458
Beitragsersteller

Spanien

4 Antworten

Nach meiner Recherche müsste das eine Steatoda paykulliana sein, die falsche Witwe, die im übrigen auch giftig ist, allerdings weitaus weniger als die schwarze Witwe.

Diese Spinne ist in Deutschland nicht heimisch, in Österreich wird sie häufiger gesehen. In den Garten würde ich sie nicht setzen, sie kommt mit unserem Klima nicht zurecht und würde vermutlich nicht überleben.

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht aus wie ne schwarze Witwe. Ich glaube die sind sehr giftig und nicht einheimisch!!

(Schwarze Witwen haben eigentlich etwas rötliches auf dem Rücken, aber die Spinne sieht der Witwe trotzdem recht ähnlich, also besser vorsichtig sein und nochmal genauer im Internet nach dieser Spinnenart suchen)

Woher ich das weiß:Recherche

@Walum, Die scheint es wirklich zu sein! Etwas sympathischer als die echte Schwarze Witwe. Vielen Dank ☺️