Grüne fallen auf schlechtesten Wert seit sechs Jahren – BSW mit stärkstem Zugewinn, schaffen die Grünen es vor Weihnachten noch unter 10%, ich hoffe ja?

4 Antworten

Das Mediengift wirkt. Alles von der erzkonservativen Springer Presse bis zu rechtsextremen Medien schiesst seit 2021 pausenlos auf die Grünen.

Und Viele fallen auf den Scheiss herein.

Dabei ist es genau die Partei, die bisher am Meisten getan hat. Das 9/49 Euro Ticket war sicherlich keine Idee der dauerblockierenden FDP und die Gaskrise wurde von Habeck fast im Alleingang gemeistert. Nach 8 Monaten standen die LNG-Terminals, es wurde alles aufgekauft, was auf den Ozeanen an Flüssiggas unterwegs war, Norwegen und die Niederlande liefern mehr Gas. Gaspreis- und Strombremse wurden auch gewuppt. Und wenn Habeck nicht so hasenfüßig wäre, hätte er vielleicht auch das Wärmepumpengesetz durchgebracht, so wie es in Dänemark seit 11 Jahren besteht.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

LNG Gas ist das dreckigste umweltunfreundlichste Gas das es gibt. Das hat Habeck verbockt, dass wir jetzt das teuere Gas von den Amis beziehen müssen.

MrBlackAdder  21.08.2024, 08:05
@bergsteiger4711
Das hat Habeck verbockt, dass wir jetzt das teuere Gas von den Amis beziehen müssen.

Nein, das hat Merkel verbockt, indem sie uns zum Gasjunkie von Putin gemacht hat und zugelassen hat, daß Versorgungsinfrastruktur an die Russen verkauft wurde. Und dann kam die Quittung:

Jamal-Pipeline: Was der Lieferstopp für Europas Gasversorgung bedeutet

Ungewöhnlich leere Gasspeicher in Deutschland

Nord Stream 1 stillgelegt: Was das für Deutschland bedeutet

Was hat Habeck gemacht? Er hat gehandelt.

Pado7  14.08.2024, 22:32

Du musst wahrlich Lack gesoffen haben um solche abstrusen Aussagen zu tätigen. Habeck hat die Gaskrise nicht gemeistert sondern eher noch verschärft. Er ist einfach unfassbar inkompetent, geistig arg limitiert. Ich finde aber er passt gut zu dir. "Gewuppt" hat er natürlich gar nichts. Den völligen Vogel schießt du aber mit dem Wärmepumpengesetz ab. Das belegt eindeutig, dass bei dir offenbar gewaltig die Sicherungen durchgebrannt sind.

MrBlackAdder  15.08.2024, 08:44
@Pado7
Habeck hat die Gaskrise nicht gemeistert sondern eher noch verschärft.

Inwiefern?

Er ist einfach unfassbar inkompetent, geistig arg limitiert.

Und das mit einem Doktortitel. Hast du Beispiele?

Den völligen Vogel schießt du aber mit dem Wärmepumpengesetz ab.

Kannst du statt Beleidigungen auch mal Fakten präsentieren?

Pado7  15.08.2024, 22:18
@MrBlackAdder

Doktortitel, der Mann hat nen Doktortitel in Philosophie, nicht gerade ein überzeugender Doktortitel. Vor allem qualifiziert dieser und seine Vita, ausschließliche vorherige Tätigkeit in philosophischen Gefilden, ihn mitnichten für das Amt des Minister für Wirtschaft und Klimaschutz, davon versteht er soviel wie die Sau vom Stabhochsprung und das hat er verbal in der Vergangenheit deutlich bewiesen. Aussagen über Insolvenz etc. pp...

Was faselst du da von einem Wärmepumpengesetz, das gibt es gar nicht. Ich kenne nur sein dilettantisches Wirken am Heizungsgesetz. Mit solchen dummen Ideen wie Wärmepumpen im Altbau zu forcieren. Hast du auch nur ansatzweise ein Verständnis wie eine Wärmepumpe funktioniert?

MrBlackAdder  21.08.2024, 08:15
@Pado7
und das hat er verbal in der Vergangenheit deutlich bewiesen. Aussagen über Insolvenz etc. pp...

Er hat aber auch bewiesen, dass er die Gaskrise gemeistert hat. Reicht das nicht?

Was faselst du da von einem Wärmepumpengesetz, das gibt es gar nicht.

Leider.

Mit solchen dummen Ideen wie Wärmepumpen im Altbau zu forcieren.

Was ist an der Idee dumm? Sind die Skandinavier dumm?

Wärmepumpen in Winterkälte: Skandinavische Vorbilder

Pado7  21.08.2024, 16:11
@MrBlackAdder

Und nochmal, er hat die Gaskrise nicht gemeistert sondern verschlimmert.

"leider kein Wärmepumpengesetz" Bist du noch ganz bei Trost? Dir ist schon klar dass eine Wärmepumpe im Altbau völlig ineffizient ist? Und wieviel Prozent Bausubstanz in Deutschland Altbau sind? In Skandinavien gibt es a) eine komplett andere Bausubstanz, b) eine völlig geringere Bevölkerungsdichte und Energieversorgung. Wie kann man da so dämlich sein und hier Äpfel mir Birnen vergleichen?

Und gleich wieder ein aktuelles Beispiel für das Versagen der Grünen in der Politik! Zitat Michael Kretzschmar CDU, Ministerpräsident von Sachsen: "Bei der Bezahlkarte hängt es jetzt gerade bei der bundeseinheitlichen Regelung wieder daran, dass die Grünen im deutschen Bundestag nicht mitmachen." Ich setze fort: die Grünen plädieren lieber dafür, weiter deutsche Steuergelder in den Rachen der Wirtschaftsflüchtlinge zu werfen die damit Urlaub im Heimatland machen, aus dem sie geflüchtet sind und dort ihren Familienanhang mit deutschen Steuergeldern versorgen... Das muss man sich einmal vorstellen. Wer solche deutschlandfeindlichen Parteien wie die Grünen wählt dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

MrBlackAdder  21.08.2024, 16:43
@Pado7
Und nochmal, er hat die Gaskrise nicht gemeistert sondern verschlimmert.

Wie hat er denn das angestellt??? Erzähl mal.

Dir ist schon klar dass eine Wärmepumpe im Altbau völlig ineffizient ist?

Das ist erstens pauschal nicht richtig und zweitens geht es überhaupt nicht um Altbauten. Die städtischen Altbauten sollen nämlich vorzugsweise durch Fernwärme versorgt werden.

Und gleich wieder ein aktuelles Beispiel für das Versagen der Grünen in der Politik! Zitat Michael Kretzschmar CDU, Ministerpräsident von Sachsen: "Bei der Bezahlkarte hängt es jetzt gerade bei der bundeseinheitlichen Regelung wieder daran, dass die Grünen im deutschen Bundestag nicht mitmachen."

Da bin ich auch dagegen.
"Das System mit Bezahlkarten ist seit den 90er Jahren schon mehrfach gescheitert. Es gab sie etwa bereits in Berlin, in Osnabrück oder im Landkreis Erding. Doch nach der Einführung wurden sie immer wieder abgeschafft – zu teuer, zu fehleranfällig und unnötig.

Einige der beteiligten Händler (preiswerte Discounter waren übrigens nicht dabei) nutzten die Situation früh aus: Gegen eine Provision zahlten sie den Asylsuchenden Bargeld aus, laut taz behielten sie durchschnittlich 15 Prozent der Summe ein. Es entwickelte sich ein Geschäft mit der Not. Später organisierten solidarische Menschen „antirassistisches Einkaufen“ mit den Chipkarten. Sie gingen in die teilnehmenden Läden, erledigten ihre eigenen Besorgungen und gaben den Geflüchteten das Geld dafür in bar."
https://netzpolitik.org/2024/bezahlkarten-fuer-gefluechtete-eine-idee-aus-den-90ern/

Und somit ist Kretschmers Aufregung nichts als Wahlkampfgeblubber.

Ja, alle fallen ab. Keiner hat eine Rentenreform vor. Außer die Sarah, die dann Beamte und Selbständige in die Kasse zahlen lassen will wie in Österreich und Schweiz.

Das Problem ist, das sogar die Grünen einen harten Wählerkern haben.

Anders lässt sich nicht erklären, dass zur Zeit trotz Allem, was sich die Grünen leisten, sie aktuell trotzdem noch jeder 10. Bundesbürger wählen würde.

Wenn sich die Grünen weiterhin nicht ändern, werden auch die Hardliner anfangen zu verstehen.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch gedacht. Das sind zum Teil blinde Wähler. Ursprünglich, vor 25 Jahren waren die Grüne noch echte Grüne, da habe ich sie sogar gewählt und dann ist alles zusammengebrochen.

Man hat aber bei den Grünen gesehen, dass Sie an die Macht wollen und dann war auch nix mehr mit Frieden schaffen ohne Waffen. Dann hieß es, was kann ich machen damit ich möglichst viel Stimmen bekomme.

alaskamusher  13.08.2024, 19:36

Was genau "leisten wir uns denn gerade"?

lazyjo  13.08.2024, 19:46
@alaskamusher

Zum Beispiel Baerbocks Visa - Affäre, die konsequent von ARD und ZDF trotz ihrer Informationspflicht gegenüber den zahlenden Zuschauern verschwiegen wird.

Ganz nach dem Motto : " Solange niemand was weiß, kann sich auch niemand aufregen ! "

Wenn nun sogar schon die Bundespolizei gegen Baerbock und das Auswärtige Amt ermittelt, ist es wenigstens schon mal aktenkundig und kann nicht wieder als "weitere Theorie abgetan werden.

bergsteiger4711
Beitragsersteller
@alaskamusher

Wir können uns gerade überhaupt nix mehr leisten. Der Habeck hat am 7.8.24 ein Gesetz gemacht, dass der Gebäudeenergieberater nur noch 50 anstatt 80% vom Staat bekommt.

Möchte Habeck jetzt die Umwelt retten oder nur an die Macht.

Ganz klar, an die Macht. Die Leute sind ihm sche....al. Für die Umwelt tut er nix, dieser elendige Blender.

bergsteiger4711
Beitragsersteller
@lazyjo

Wie kann man nur Illegale ins Land lassen und das wurde noch geduldet.

lazyjo  13.08.2024, 20:40
@bergsteiger4711

Von Baerbock hört und sieht man in den Medien auch nichts mehr. Zumindest nicht bei ARD und ZDF.

bergsteiger4711
Beitragsersteller
@lazyjo

Deshalb hat sie ihre Kanzlerkandidatur auch zurückgezogen, weil Sie zu viel Dreck am Stecken hat. Die weiß das ganz genau. Lieber jetzt kürzer treten, als zum Schluß tief fallen.

lazyjo  14.08.2024, 07:17
@alaskamusher

Für die Visa - Vergabe ist das Auswärtige Amt zuständig, dessen oberste Dienstherrin Annalena Baerbock ist. Alle Mitarbeiter sind ihr unterstellt.

Die Visa - Affäre im Außenministerium weitet sich nun aus :

Ein Beamter , der für für das Bundesaufnahmeprogramm Afghanistan arbeiten soll, ist wohl mit einer Anwältin für Ausländerrecht verheiratet, die die Antragssteller vertrat. Die Außenministerin steht im Zentrum eines Skandals. Afghanen sollen Visa erhalten haben trotz ungültigen Passes.

Der öffentliche Rundfunk verschont sie schon. Nun wird auch der Vorwurf der Vetternwirtschaft erhoben.

Wie war das noch mit Habeck und Graichen ? Da waren doch auch alle untereinander verwandt und verheiratet. Irgendwie scheint das System zu haben.

MrBlackAdder  14.08.2024, 12:58
@lazyjo
Zum Beispiel Baerbocks Visa - Affäre, die konsequent von ARD und ZDF trotz ihrer Informationspflicht gegenüber den zahlenden Zuschauern verschwiegen wird.

Liegt vielleicht daran, dass es sich um Gerüchte, Vorwürfe und um unbestätigte Verdachtsfälle handelt. ARD und ZDF verbreiten Nachrichten, aber keine Gerüchte.

Wenn man schaut, WER darüber wie schreibt, dann wird einiges klar.
Springer Presse, Focus, rechtspopulistische und rechtsextreme Medien...

lazyjo  14.08.2024, 14:26
@MrBlackAdder

Sind ermittelnde Bundespolizei und Staatsanwaltschaft auch " rechtspopulistische und rechtsextreme Medien " ?? Langsam macht ihr Euch lächerlich.

MrBlackAdder  14.08.2024, 16:50
@lazyjo

Ich habe weder bei der Augsburger Allgemeinen noch bei NZZ oder dem Drecksblatt Focus die Info gefunden, dass die Bundespolizei ermittelt.
Ich habe gefunden, dass die Staatsanwaltschaft Cottbus und Berlin gegen Mitarbeiter des Auswärtigen Amts ermitteln.

Die Berliner Zeitung, deren Abo ich seit der Übernahme eines Stasi-Ehepaars gekündigt habe, titelt: "Wie aus der Willkommenskultur eine Abschiebekultur wurde und daraus eine „Visa-Affäre“ entstand."

Warten wir erst mal ab.

Man kan nur hoffen nein sonst verlieren wir alles