Grow Help?
Update: mein erster stecklings Kauf, (Blue Zushi) schickte es -GrowFriends und die sagen sie ist in der "Vorblüte" ? Das war auf der Seite abernicht angebeben. Und weiß jetzt nicht wie ich sie beleuchten soll 18/6 oder 12/12? Und wie gehe ich mit dem Steckling um? LST irgendwann möglich? & Ist die Erde gut für einen Steckling?
Hab in meinem Kleiderschrank ne Rot&Blau Pflanzen Lampe mit 3x armen (45watt)
Komme auf Lux: 227436 //PPFD: 4000
...... Bitte um Rat 🙏
Inforn zum Steckling::
k🍃 Strain: Blue Zushi
🌿 Stammbaum: Zkittlez x Kush Mints
🧬 Breeder: Unbekannt
🌱 Sativa / Indica: 40% Sativa – 60% Indica
⏳ Blütezeit: ca. 9 Wochen
🔥 THC-Gehalt: ca. 23%
🍋 Aromen: Limonene, Caryophyllene
🌾 Ertrag: Mittel bis hoch
🧑🌾 Schwierigkeitsgrad des Anbaus: Mittel bis hoch
Hab sie jetzt in das Medium von "CompoSana Qualitäts Erde" eingetopft, Enthalten sind:
~ Mit sofort & Langzeitdünger //12 Wochen Nährstoffversorgung
~ Optimierte Wasseraufnahme
~ Spuren-NährstoffMix
~ CompoSana Wurzel-Aktivator
~Perlite AtmungsFlocken (,Vulkangestein),
Nebensbestandteile:
400mg/I N (CaCl2)
330mg/P203 Phosphat (CAL)
1000mg/I K2O KaliumOxid (Cacl2)
170mg/I Mg Magnesium (CaCl)
500mg/ I S Schwefel, Gesamt
--------------------------------------------
Organische Substanz:
26% (Bei einem Wassergehalt von 55%)
pH-Wert (CaCl) 6,1
Salzgehalt (KCl) 2.0
Hoffe die Infos helfen 🙏
:
1 Antwort
Herrjeh, was für eine unnötige Informationsflut.
Deine 'Grow-Friends' gehören in die Bio-Tonne. Die scheinen wirklich keine Ahnung zu haben.
Stecklinge werden nicht in der Vorblüte verkauft.
Stecklinge sind sozusagen Clone (zur Mutterpflanze genetisch identische Pflanzen-Abschnitte), die nach dem Schneiden zum Bewurzeln gebracht werden. Da das Schneiden von Clonen nur Sinn macht, wenn sich die Mutter in der Wachstumsphase befindet, ist das Gerede von 'Vorblüte-Stadium' echter Schwachsinn. Clone von Pflanzen in der Blütephase bewurzeln/gelingen nicht.
Mit Deiner Lichtquelle wirst Du auch nicht weit kommen. Womöglich ist das Licht nur auf Wachstum ausgelegt, aber nicht für die Blüte geeignet. Schau da mal genauer in die Gebrauchs-Anweisung. Auf jeden Fall ist es von der Leistung her zu schwach. 200W sollten es mindestens sein.
Bevor Dir jetzt 10.000 weitere Fragen einfallen, empfehle ich, dass Du Dir ein gutes Anbau-Buch kaufst ('Marihuana drinnen' ist derzeit Bestseller) oder Dich von A - Z durch den Anbau-Guide 'IRIE REBEL CANNABIS' liest.
Hey aXXLJ
Sorry für die Informationsflut, dachte bevor Leute kommen und Fragen stellen lasse ich die Katze direkt aus dem Sack,, zu den "GrowFriends" darunter 2 sind in der Tonne gelandet, denken wirklich zuviel sie wäre die obersten Guerilla grower ..unfassbar °^ danke für dein Kommentar, zur Lichtquelle:
ich habe mir heute also eben die PHLIZON 600Watt bestellt mit Vegi+Bloom Schalter, die Lampe wird dann ausgetauscht. Denke das ist "Erstmal" eine bessere Alternative als der 3, Arm LED witz da haha
Gute Woche dir mein bester.