Großeltern meiner Freundin reden mir gegenüber abwertend über Ausländer ...?

13 Antworten

Wenn die Großeltern erst diese negative Meinung über Dich äußern, seit Deine Freundin ihnen von Eurem Zerwürfnis erzählt hat, dürfte sie wohl die Schuld daran (mit)tragen.

Aber es ist viel bequemer, hier bei gutefrage über "Rassismus" herumzukreischen, nicht wahr?

Axolotl358  03.09.2019, 17:07

ja, stimmt. die freundin selbst muss was negatives zu denen gesagt haben.

da Platzt mir der Kragen alleine beim Lesen. Und wir sollen die unverschämte, respektlose Generation sein 😂 Echt, woher ist denn ihre Kleidung und woher die Schuhe? der geliebte Kaffee? ihre Nahrung? Ist bestimmt auch Großteils "ausländisch".

Ich als deine Freundin würde selbst auch nicht mehr hingehen oder dir wenigstens nicht zumuten mitzukommen.

Wenn ich lange drüber nachdenken würde, würde mir bestimmt ein Konter einfallen, aber das würde ich lassen, da du dich sonst auf deren Niveau begibst und somit auch nicht wirklich besser bist als sie. Außerdem muss man älteren Menschen so einen Streit oder "Diss" auch nicht mehr antun, die kann man sowieso nicht mehr von was anderem überzeugen und am Ende lästern sie über dich bei jedem Familienmitglied.

Ausländerhass ist dumm, aber weit verbreitet. So dreist wie in deinem Fall ist es zum Glück selten, aber sicherlich kein Einzelfall. Man kann andere Menschen nicht ändern. Ihre Großeltern können denken, was sie wollen. Dass sie es aber offen aussprechen und dich dabei beleidigen, ist ein Zumutung und vollkommen unverschämt. Ich gehe davon aus, dass deine Freundin 100% loyal zu dir steht. Wenn deine Freundin wirklich schon mal Klartext mit ihnen gesprochen hat und ihnen ihre Grenzen zeigte, hilft nur eines: Nicht mehr hingehen. Das wird schade für sie, wenn sie dann ihre Enkel nicht zu Gesicht bekommen.

Brich den Kontakt zu ihen ab!

Deine Freundin sollte mit ihnen ein deutliches Wort reden, sowas geht nicht!

Da sind Großeltern generell immer so! Gewöhnt von der alten Zeit🤔😂.

Spaß bei Seite, meine Oma sagt auch immer abwertende Worte wie z.B N*ger oder so...

MarkusKnat  02.09.2019, 22:31

Das war auch bis vor ein paar Jahren noch normal. Aber nein, alle sind ja so verklemmt. Typisch Deutsch eben. ._.

Axolotl358  03.09.2019, 17:06
@MarkusKnat

und ich finde es auch lächerlich, dass man heute farbiger sagen soll und doch das gleiche gemeint ist. dann wäre schwarzer doch weiterhin ehrlicher. farbiger klingt wie gestreift oder geblümt...

MarkusKnat  03.09.2019, 22:18
@Axolotl358

Exakt! Aber so lange man uns im Ausland nennen darf, wie man will, ist alles gut. Ich halte mich zumindest nicht daran, was die Gesellschaft sagt. Fertig aus.