Warum sind Deutsche so negativ gegenüber Flüchtlingen/Ausländern eingestellt?

6 Antworten

Die Leute, die etwas gegen Asylbewerber oder Ausländern allgemein haben, sind zwar nicht die meisten. Leider schreien die am Lautesten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist aufgefallen dass Deutsche im Vergleich zu anderen Ländern viel mehr Hass und etc gegenüber Flüchtlingen zeigen als in anderen Ländern.

Bist du jemals im Ausland gewesen? In Polen haben die fast keine Syrischen Flüchtlinge aufgenommen und im Balkan verprügelt man die teilweise.

Bestes Beispiel ist jetzt das mit der Ukraine.

Sogar die AfD Jugend.... DIE AFD JUGEND! DIE ALS RECHTSEXTREMISTEN EINGESTUFTE AFD JUGEND hat gefordert Ukrainer auf zu nehmen und teile der AfD auch.

https://afdkompakt.de/2022/03/01/ukraine-kriegsfluechtlinge-aufnehmen/

Ich finde es eher traurig, dass jetzt auf einmal alle so hilfsbereit sind und 2015 als die Flüchtlinge aus Iran, Irak, Syrien gekommen sind hat es keinen gejuckt. Wir Ehrenamtliche wurde damals sogar noch von einigen Menschen blöd angemacht. Man solle doch was für die Deutschen tuen.

Jack98765  07.03.2022, 15:07

Die einfachste Erklärung was beide Flüchtlingswellen unterscheidet sind die Punkte Herkunft, Geschlecht und Religion.

Ich glaube, du bist völlig falsch informiert. Lies/höre/schaue regelmäßig Nachrichten.

Die Hilfsbereitschaft der Deutschen gegenüber den ukrainischen Flüchtlingen ist riesig und das ist auch gut und richtig so!

So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich glaube es gibt kein toleranteres Land als Deutschland.

Wo sonst kann man seine Heimat mitbringen. Egal ob Tradition, Religion oder sonst irgendwas kann hier ausgelebt werden. Selbst Familienmitglieder kann man nachrücken lassen und wenn der Krieg mal vorbei ist muss man nicht automatisch nach Hause.

Peterwefer  08.06.2022, 12:49

Sicherlich, gerade der religiöse Aspekt ist hier hervor zu heben. In vielen Ländern gibt es heute noch Christenverfolgungen.