Große Dogge reiten?

6 Antworten

Klar kann man das.

Es wird nur dem Hund den Rücken nachhaltig schädigen.

Es ist durchaus möglich das, Dein Verhalten tierschutzrechtlich relevant sein könnte.

Einfach sein lassen. Dir und deinem Hund zuliebe.

Ähm nein?! Was ist das denn für eine Frage? Zur Info: Pferde, Maultiere, Maulesel und Esel kann man reiten, am besten Pferde, aber doch keine HUNDE!

Dass ist sehr schlecht weil der Rücken der Dogge ist naja nicht so stark wie der von einem Pferd

allein diese respektlosigkeit vor dem hund sich drauf zu setzen--klar machts dem hund nichts aus--ein hund würde sich niemals gegen seinen halter auflegen ,aber gefallen tuts ihr in keinster weise und zu schwer bist du auf jeden fall für sie . ein hund hat nicht die muskulatur im rücken , um so viel gewicht zu tragen.. bist du nur ne memme oder hast angst dich auf ein pferd zu setzen ? dann schaff dir ein reitpferd an und lern wie man damit umgeht .musst ja kein eigenes haben , kannst dir ja auch eines ausleihen und dann darf dein hund neben dir mitlaufen , aber ohne dich tragen zu müssen

NEIN. Der Rücken der Dogge und jedes anderen Hundes ist dafür nicht ausgelegt. Er kann dich nicht tragen. Übrigens auch ein Pferd kann das nur, wenn es entsprechend gymnastiziert wird. Sonst halten das auch Pferde nicht aus.

Bist du ein Troll? Denn ich kenne keinen Hund, der sich reiten lässt. Ich habe das als kleines Kind - 5 Jahre alt - manchmal mit den großen Hunden meines Onkels versucht, aber sie haben niemals mitgemacht.