Sind Isländer gewichtsträger?

5 Antworten

hallo, kann man nicht so generell sagen, bei einem zierlichen Isi geht es sicher nicht, ein kräftiges Isi trägt bestimmt so seine 65 kg. Mag sein, dass ein Isi auch deine Freundin trägt, aber ob es für das Tier angenehm ist, auch wenn es nur 1 - 2 Std sind, mag ich zu bezweifeln. Frag mal nach, vielleicht gibt es ja auf dem Hof auch Norweger Pony (Fjordpferde), die sind größer als die Isis und tragen mehr Gewicht. Sind auch bei einer Größe von 1,75 angenehmer zu reiten als Isis.

I selbst reite einen Isi und bei uns am hof reiten schwerere als ihr isi halten fast genauso viel aus wie andere rassen sie sin meist zwischen 1 54 und 150 groß

LoverIsi  22.01.2016, 15:06

Ups Tipp Fehler 1,40 und 1, 45 😊

Dahika  20.01.2016, 23:33

1,54 oder 1,50? Den Ist möchte ich sehen.

trabifan28  21.01.2016, 14:35
@Dahika

Wäre dann wohl eher ein Aegidienberger, die sind größer wie Isländer.. aber Isländer sind in der Regel nicht mal 1,50m groß.

Kommt auf den Isi an. Ich habe aber schon viel ich sag mal moppelige Isi-Reiter gesehen.

Also natürlich nicht völlig überfettet, aber schon übergewichtig.

Stell dir mal vor, auf Island reiten sehr viele Männer und die wiegen zwischen 75 und 95 Kg. Natürlich ist der Isländer ein Gewichtsträger.

jeanny310800
Beitragsersteller

was ich schon übertrieben finde

xxCamarguexx  21.01.2016, 15:25
@Michel2015

Ich finde es ganz furchtbar wenn Männer von 80, 90kg Isländer reiten :( Nur weil es gemacht wird heißt es noch lange nicht dass das gut für die Ponys ist :(

Michel2015  21.01.2016, 22:38
@xxCamarguexx

Glaube die wären schon ausgestorben wenn Das nicht ginge. Bringe mir bitte handweste Beweise.

Ein Isländer ist ausnahmsweise ein Pferd und kein Pony. Auf Island ist das eine Beleidigung.

Hallo, ich selber habe auch 2 Isländer die recht kräftig sind. Ich selbst wiege 57 kg.
Isländer sind zwar Gewichtsträger, aber 75 kg ist dann vielleicht doch ein kleines bisschen zu viel. Ich würde mal sagen so 60 - 63 kg sind okay, aber mehr sollte dann doch nicht sein.
Hoffe ich konnte dir helfen.🙈