Eurowings Flug nicht bezahlt?

4 Antworten

und du glaubst Eurowings hat nicht den Willen und die Mittel das Geld über den Rechtsweg zu erstreiten?

Da kriegst du 2-3 Mahnungen und dann wird halt ein Titel gegen dich erwirkt. Das einzige was passiert ist das es etwas länger dauert und du zusätzlich zu den Flugkosten noch alle entstehenden kosten zum Eintreiben der Rechnung bezahlst.

Nein. Dann gibts unnette Mahnschreiben, Inkassogebühren usw.

Anrufen, nett nachfragen ob man einen Tag mit dazu nehmen kann.

Topses  01.09.2024, 19:21

Wenn kein Flug mit Storno- und/oder Umbuchungsmöglichkeit gebucht wurde, keine Chance. Dafür gibt es ja den Aufpreis, dass man umbuchen kann. Wenn es mit „bitte, bitte“ auch gehen würde, würde ja keiner den Aufpreis mehr zahlen.

joline940
Beitragsersteller

Ah okay hab nämlich gelesen das jmd die nicht bezahlt hat und halt dann auch nicht fliegen konnte

Du hast die Flüge gebucht und willst nicht zahlen? Dann bekommst du Mahnung, dann Inkasso, irgendwann den Gerichtsvollzieher. Die musst du natürlich bezahlen und je länger du wartest, desto teurer wird es.

Du musst bezahlen, kannst aber der Rückflug verfallen lassen und neu buchen, natürlich mit Bezahlung.

wenn ich denn Flug einfach nicht bezahle und neue Flüge buche dann würde das ja gehen ? Oder

Nein. Du musst dann auch den nicht angetretenen Flug bezahlen.