Grenzkontrollen 2024?

5 Antworten

Klar werden die nicht nur bei den Grenzkontrollen auf illegale Einwanderer kontrollieren. Diese Chance werden sie auch für Stichprobenkontrollen nutzen um andere Gesetzesverweigerer zu finden: Drogenschmuggel, Personen die per Haftbefehl gesucht werden, Menschenhändler etc.

Du kannst auch davon ausgehen, dass diese Grenzkontrollen auch in Zügen/Bussen stattfinden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Polizist, aber gehe stark davon aus, daß wenn schon kontrolliert wird, dann (zumindest Stichprobenhaft oder auf Verdacht) auf alles: Illegale Einreise, Schmuggel, Drogen und Waffen, Fahndungen, Zollverstöße und, und, und. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

Schlecht für dich.

Es wird ja schon ein wenig Zeit das man den Herrschaften die meinen man könnte sich alles erlauben, die Grenzen aufzeigt.

Demokratische Annehmlichkeiten sind nun mal kein Selbstbedienungsladen.

Klar machen die auch Taschenkontrollen. Das ist der Nebenbeieffekt. Sie finden illegal eingeführte Gegenstände, Menschen nach denen gefahndet wird, Falschgeld usw. Nicht nur Schleuser.

Diese Kontrollen finden bereits statt, seit die festen Grenzen abgeschafft wurden. Ist also kein Unterschied zu vorher.

KamiKaze187
Beitragsersteller

Naja nee seit Europa gibt's keine Grenzkontrollen mehr

SashaMu66  24.09.2024, 19:52
@KamiKaze187

Ich wohne nahe der niederländischen Grenze. Die Kontrollen erfolgen auf den Strassen bis ins Umland. Im Gegensatz zu heute wusste man früher, dass man nicht mehr kontrolliert wird, sobald man die Grenze passiert hatte.