Gratuliere trotz Beziehungspause?

5 Antworten

Du solltest dich nun ganz allein auf dich konzentrieren und deine Gedanken nicht um deinen Freund kreisen lassen.

Mach was mit deinen Freundinnen oder geh deinem Hobby nach.

Aktiv tun kannst du jetzt wenig er muss von selber wieder kommen. Jede Kontaktaufnahme zu ihm wird ihn unbewusst stressen und dann entfernt er sich noch mehr.

Solltest du in 4 Wochen nichts gehört haben würde ich mal vorsichtig nachfragen was jetzt ist :)

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm gratulieren. Allerdings weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, ihn zu besuchen, während er Abstand möchte. Du kannst vorschlagen, dass ihr euch mal aussprecht, aber dränge ihn nicht, während er es schon fast beendet hat.

lisaschiffne2
Beitragsersteller

Das meine ich eben ein kurzes Treffen um sich auszusprechen

Moehre119  03.01.2022, 18:08
@lisaschiffne2

Aber nimm dir nicht vor an einem bestimmten Tag zu ihm zu kommen, sondern frag ihn, wann er mit dir darüber reden möchte. Sonst wirkt es aufdringlich und er würde sich höchstwahrscheinlich noch mehr zurück ziehen.

Es ist schade, dass ihr vor der "Pause" nicht richtig reden konntet. Normalerweise versucht man erst alles, bevor man auf Abstand geht.

Wenn er dir schon sagt, dass er Ruhe und Abstand braucht, dann melde dich auf gar keinen Fall zum Geburtstag und fahre schon gar nicht als Überraschung vorbei. Das ist vermutlich genau das, was ihn jetzt nerven würde. Und ehrlich gesagt ist auch genau das das, was ich in dieser Situation unter Klammern verstehen würde…

Jogi57L  03.01.2022, 18:12

klammern...ja. Das käme wohl so rüber

lisaschiffne2
Beitragsersteller

Ich wollte sowieso nicht vorbei fahren erst am Wochenende um vielleicht mal zu reden. Wenn er nicht möchte lasse ich es.

T3Fahrer  03.01.2022, 18:20
@lisaschiffne2

Ja, aber allein das Nachfragen nervt schon. Ich sag das mal einfach aus dem Blickwinkel eines Mannes, der auch schon so manch Beziehung hatte.
Wenn der Mann sagt, er möchte mehr Abstand und Ruhe, dann kann das auch über 14 Tage hinausgehen und einschließen, dass man auch keine nachfragen möchte, ob die Ruhephase jetzt vorbei ist und wann man doch mal vorbeikommen könnte - und gefühlt beginnt die erbetene Ruhephase von neuem, wenn zwischendurch immer wieder nachgefragt wird, weil die Ruhe dann nämlich wieder vorbei ist…

Ich würde das ruhig mal entspannt Richtung drei oder vier Wochen gehen lassen und dann kannst du mal möglichst neutral nachfragen, ob man sich nicht mal auf ein klärendes Gespräch treffen könne, dass man bespricht, wie das ganze weitergehen soll. Dann hast du nämlich auch gleich vorgegeben, dass du kein Schmusetreffen möchtest, sondern dass du die Situation mal etwas klarer haben möchtest.

Gleichzeitig kannst du dir in der Zwischenzeit auch mal klarer darüber reden, was du dir denn von dieser Beziehung erhoffst, ob das erfüllt wird, ob vielleicht auch du dich anders orientieren möchtest. Denn gar nicht so selten ist es ja dann doch so, dass die Unzufriedenheiten auf beiden Seiten zu finden sind, nur die eine Seite vielleicht auch den Mut gehabt hat das auszusprechen.

Gegen eine kurz und knapp formulierte Gratulation spricht doch nichts.

Auch nicht, dass man vorschlägt, sich zu einem Gespräch zu treffen.

Dies aber nicht gerade jetzt, nachdem er deutlich formuliert hat, dass er derzeit Abstand haben will. Das reicht doch auch noch in 2 Wochen.

Aus meiner Sicht solltest Du in jedem Fall gratulieren, da Ihr ja (noch) zusammen seid. Viel Glück!