Mein Freund vergisst alles und wird extrem schnell aggressiv?

5 Antworten

Ich vermute hier aufgrund deiner Schilderung ebenfalls eine Depression ( ich bin kein Arzt) eben weil ich mich selbst da wiederfinde, ich selbst habe auch eine. Man wird dünnhäutig, genervt, vergisst andauernd Dinge und erfreut sich an nichts mehr. Das spitzt sich zu wenn man diesen Kreislauf nicht durchbricht. Als bei mir dann Suizidgedanken auftraten habe ich mich an meinen Hausarzt gewandt und eine Psychotherapie gemacht.

Daher kann ich deinem Freund nur raten ebenfalls einen Arzt aufzusuchen und mit ihm zu sprechen.

Wenn man vorab selbst etwas tun will hier meine Tips die mir geholfen haben:

  1. PMR Entspannung ( das gibts auf CD kostenfrei von der TK oder bei Youtube
  2. Stresssabbau. Dazu kann man mal das BUch "Sicher und gelassen im Stress" lesen, das hilft zum Verständniss
  3. Steigerung der Lebensfreude : Work Life Balance muss dringend verbessert werden, er sollte Dinge tun die ihm Freude machen. ( Bei mir ist es das ich Gitarrespielen lerne was ich immer können wollte)

Ich hoffe es hilft deinem Freund. Wenn du Fragen hast melde dich gerne.

Alles Gute, der Halbammi

Linchen123424
Beitragsersteller

Vielen lieben dank! Das trifft einfach alles auf ihn...er sagt selber das er keine Freude mehr an seinem Leben hat und er nicht weiss was er machen soll um wieder spaß im leben zu haben...ich werde versuchen mit ihm zum Arzt zu gehen.danke!

Halbammi  28.02.2019, 16:06
@Linchen123424

Die ersten Sofortmassnahmen sind was ich unter 1. und 2. schrieb.

Geh mal mit ihm zum Arzt. Alleine kommt er da vermutlich auch nicht wieder raus.

Über oder Unterdruck wahrscheinlich :)

Ich "vermute" Depressionen, vielleicht läufts grad nicht so gut..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linchen123424
Beitragsersteller

Danke, an das hab ich auch schon gedacht....er hat öfters solche komischen Kommentare von sich gelassen

klingt nach einer Depressionen, kann aber auch nur ein Arzt beurteilen !

Linchen123424
Beitragsersteller

Hm....ja das vermute ich aber auch langsam....er sagt auch oft das er nicht mehr kann und so etwas

Raucht er regelmässig Gras?

Linchen123424
Beitragsersteller

Nein er raucht gar nicht