Woran erkennt man das ein Mann klammert obwohl man nicht zusammen ist?

Allgemeine Antworten wären ganz nett! Bitte :D

8 Antworten

Das ein Mann Aufmerksamkeit von einer Frau haben möchte ist nichts neues das muss aber nicht gleich bedeuten das er dich liebt er findet dich Hübsch und attraktiv wenn er auf dich steht kommt die frage meldet er sich auch privat bei dir regelmäßig und wenn Ja über welche Themen spricht ihr?? oder habt ihr euch mal auch getroffen??

MiaK1
Beitragsersteller

Was ist wenn er aber mehr oder weniger die Aufmerksamkeit von mir erzwingen will?

Dieser Mann wird nie klammern können....

...weil Du es schon tust...

...mit Deinen Händen am Smartphone...

...Du hast bereits alle Deine Sinne bis auf das "sehen" gegen die Illusion eingetauscht, den zu 0,01PromilleChance "perfekten Mann" im Internet zu finden...

...und Du swipest...und swipest...und swipest...nicht nur auf dem Display...sondern auch im realen Leben.

Der Mann, der hoffte daß Du ein mal...

...nur ein einziges mal Deinen Blick vom Display anwendest...und ihn bemerkst...

...Du hast ihn bemerkt, jedoch Du hast es verlernt mit der Realität umzugehen und urteilst ihn ab bevor er überhaupt mit Dir in einen Dialog treten könnte...

...sicher hat er es durchschaut und ist traurig...traurig in dieser Zeit Leben zu müssen.

MiaK1
Beitragsersteller

Ich halte nichts von Tinder and co. Also stimmt das auf mich nicht zu. Ich lerne immer die Männer im realen Leben kennen

docgrizzly  17.12.2019, 20:59
@MiaK1

...das in Gottes feines Öhrchen...

...kann jedoch sein, daß Dich dieses Gerätchen anderweitig okkupiert.

Ich mag es hübsche Frauen anzuschauen, heißt aber noch lange nicht, dass ich Ihnen hinterher laufe..

Klammern ist für mich das ständige anschreiben und hinterfragen was man macht, eifersüchtig sein für Kleinigkeiten und Aufdringlichkeiten wie trotz absagen trotzdem zu kommen oder ständig irgendwas einem zu schenken oder so..

Alles was nervig ist, alles was aus liebe heraus entsteht, ist normaler weise nicht störend, selbst wenn das Gefühl nicht geteilt wird

Dieses "Blickedeuten" sehe ich persönlich immer sehr sehr kritisch. Über drei Sekunden Augenkontakt ist nicht immer zwangsläufig ein Heiratsantrag...

Wenn die Blicke des besagten Mannes das erste sind, was dir in den Sinn kommt... dann würde ich da keineswegs von "klammern" sprechen. Klammern ist für mich eher intensive Kontaktsuche, trotz spürbarer Ablehnung des anderen (bspw. durch viele Handynachrichten oder häufiges Fragen nach gemeinsamen Aktivitäten) oder auch Gefälligkeiten, die immer wieder auftreten, obwohl das einem eigentlich eher unangenehm ist... (bspw. kleine Geschenkchen etc.). Aber Blicke... nee... die können alles und nichts bedeuten und selbst WENN besagter Mann dich mag und du seine Blicke richtig deutest... klammert er, so wie er sich verhält, trotzdem nicht in meinen Augen...

MiaK1
Beitragsersteller

Und er schaut mich nicht 3 Sekunden an, sondern oft über ein bis zwei Minuten bis ich ihn mal anschaue. Manchmal wird es mir zu viel, dass ich absichtlich nicht zu ihm schaue. Weil seine Aufmerksamkeit jede gefühlte zwei Sekunden bei mir ist

KHSchindelar  16.12.2019, 21:47
@MiaK1
Und er schaut mich nicht 3 Sekunden an, sondern oft über ein bis zwei Minuten bis ich ihn mal anschaue.

.

Erstaunlich, was Du so siehst, wenn Du nicht hinsiehst. :o)

MiaK1
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Man weiß das eine Person einen anschaut, auch wenn man nicht direkt hinsieht. Solange die Person nicht hinter einem sondern im Blickfeld steht

MiaK1
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Kannst du einfach auf meine Frage antworten? Und wenn du mir lieber unterstellen willst das ich mir alles einbilde, dann antworte gar nicht. Denn in Wahrheit interessiert dich meine Frage nicht. Du brauchst nur was zum Meckern, sonst würdest du auf meine Frage eingehen.

KHSchindelar  17.12.2019, 08:44
@MiaK1

Was soll man auf solche "qualifizierte" Wahrnehmung (noch)antworten ? Es ist doch alles gesagt.

MiaK1
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Es geht nicht um meine Wahrnehmung. Sondern ALLGEMEIN! Kennst du das Wort: ALLGEMEIN!!!!

KHSchindelar  17.12.2019, 20:12
@MiaK1

Schrei nicht so rum :o)

Du kommst doch (immer) wieder mit Deinen Erfahrungen. Klar geht es dabei um Dich, wenn Du Allgemeines nicht gelten lässt.

MiaK1
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Ich möchte allgemeine Anzeichen wissen. Du gehst null darauf ein

KHSchindelar  17.12.2019, 22:25
@MiaK1

Für Deine Phantasien gibt es nichts Allgemeines.

Aus der Entfernung kann man(n) nicht klammern.

Du bildest Dir etwas ein. Dagegen / dafür gibt es nichts Allgemeines außer "krank".

MiaK1
Beitragsersteller

Wie gesagt, es gibt wahnsinnig viele Anzeichen die ich nicht alle erwähnen wollte. Und ich wollte unabhängig von meinem Beispiel eine Antwort darauf woran man erkennt das ein Mann bereits klammert

Klammern kann man nur in einer bestehenden Beziehung.
Davor oder danach wäre das Stalking.
Aber jemanden anglotzen ist sicher noch kein Stalking.

MiaK1
Beitragsersteller

Und sich die Aufmerksamkeit der Person mehr oder weniger erzwingen wollen?