Graphen im Intervall Zeichen?

2 Antworten

fleißarbeit

Bild zum Beitrag

die Punkte bekommst du ( mit TR sollte die Eingabe der Fkt möglich sein und einfaches abrufen der f(x) Werte)

Die Punkte kann man händisch locker zu einer Kurve verbinden . Muss ja nicht 100% sein .

.

rechts/links ??? ich weiß nicht was A3 meint . Jedenfalls ist der Wendepunkt bei ca. 1 .

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Schon mal was von Wertetabelle gehört? Hier ist sogar noch vorgegeben, in welchem Bereich die x-Werte liegen sollen.

Bild zum Beitrag

Du kannst natürlich auch eine vollständige Kurvendiskussion machen (Nullstellen, Hochpunkte, Wendepunkt(e), Globalverhalten), um möglichst viel über die Funktion zu erfahren, um sie dann zu zeichnen

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)