Google Konto wird durch VPN gesperrt, was kann man machen?

5 Antworten

Also nicht gesperrt, aber man muss halt plötzlich seine Telefonnummer angeben, um überhaupt noch ins Konto oder auf YouTube zu kommen.

Ich vermute, dass Du Dich kurz zuvor mit der VPN angemeldet hast und dann Dich ohne VPN neu angemeldet hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

verreisterNutzer  29.07.2020, 16:57

Hast du jetzt extra wegen der Frage "Zeit mit der VPN Materie verschwendet"?

Noobig  29.07.2020, 16:58
@verreisterNutzer

Nein, habe generell zu viel Zeit mit der VPN-Materie "verschwenden", weil ich irgendwann mal in ein Land mit strickter Internetzensur gereist bin.

Browser Erweiterung VPN, kannst du abschalten wenn du willst.

Chrome hat da paar gute.

entweder gibst du deine Telefonnummer ein oder du hättest dich schon von anfang an mit VPN registrieren sollen oder du loggst dich ohne VPN an

Webseiten mögen VPNs nicht so gerne weil darüber viel mist getrieben wird weil die Behörden nicht mehr so leicht an den störenfried rankommen falls was vorfällt.

Am besten logge dich ohne VPN ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Das kommt daher, weil die IP Adresse deines VPN Servers von vielen benutzt wird um damit auf google zuzugreifen.

Google merkt halt, dass da sehr viele Anfragen in kurzer Zeit von der selben IP kommen und vermutet dahinter ein Botnetz oder ähnliches, daher solst du beweisen, dass du ein Mensch bist.

Noobig  29.07.2020, 16:56
Google merkt halt, dass da sehr viele Anfragen in kurzer Zeit von der selben IP kommen und vermutet dahinter ein Botnetz oder ähnliches, daher solst du beweisen, dass du ein Mensch bist.

Und was ist mit den Accounts, die vorher nichts untereinander zu tun hatten? Ich glaube eher, dass man Captchas ausfüllen muss.

Sir420  29.07.2020, 11:49

"Botnetz" hahaha der is echt gut, vllt liegt das auch daran das Google weiß das es nicht seine "richtige" IP-Adresse ist und deswegen sicher gehen will mit der 2FA..

Eutervogel  29.07.2020, 11:51
@Sir420

Verstehe die Witzigkeit nicht so ganz, aber hey. Wir hatten das in der Firma auch schon ohne VPN. Zuviele Mitarbeiter über die selbe IP, da wir Google stutzig, obwohl es unsere "richtige" IP war.

Sir420  29.07.2020, 11:53
@Eutervogel

Ich würde mal behaupten Google weiß schon was ein "Angriff" ist und was nicht ^^ und wenn dann wird diese IP einfach geblockt bzw mit einem Captcha ausgestattet das man das Captcha ausfüllen muss um weiter zu "surfen", dies hat aber nichts mit dem Google-Konto zu tun, süßer..

Eutervogel  29.07.2020, 11:56
@Sir420

Ok, Schnucki, da hast du wohl recht. Ich könnte mich drauf einlassen, dass ich etwas am Thema vorbeigeschrieben habe.