Goldene 1-Cent Münze - echt oder Fälschung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine echte Goldmünze, aber ein echter Glückscent. :-)

PurpleShawty
Beitragsersteller

Das ist ja auch schonmal was ;-)

Hallo,

es gibt in der Tat auch vergoldete Exemplare der normal im Umlauf befindlichen Münzen. Das sind im grunde ganz normale Münzen, denen man lediglich einen goldenen Überzug verpasst hat. Dieses geschieht elektrisch via Galvanik. Es bleibt aber im Grunde eine echte Münze und somit könnte man sie auch theoretisch zur Bezahlung hernehmen.

mfg

Parhalia

Eine echte Münze wurde mit einem Messingüberzug versehen.

das ist eine ganz normale Münze, nur mit Messingüberzug! hatten wir letztens in Chemie auch mal gemacht ;D

solche dinger lassen sich manche firmen zu bestimmten anlässen oder für die werbung herstellen. solche münzen zu fälschen wäre viel mühsamer, als welche aus dem normalen umlauf billig vergolden zu lassen. du kannst das ding ruhig ausgeben. wenn es einige monate durch viele hände wandert, sieht es wieder normal aus.