2 cent münze aus gold wie 10 cent münze

2 Antworten

Da hat irgend jemand mit Chemie und evtl. auch Hitze herumgespielt: Die kleinen Eurocent-Münzen bestehen aus Stahl und sind hauchdünn mit Kupfer "plattiert" das lässt sich mit einem Magneten leicht überprüfen!"

2 cent münzen aus gold sind mir vollkommen unbekannt. würde eigtl auch wenig sinn ergeben. ein bild wäre ganz gut. bei 2 cent kannst du aber von ausgehen, dass es genau diesen wert hat: 2 cent.