sammlerwert von 1 cent münze in der farbe gold

5 Antworten

leider schreibst Du nicht, von welchem Land diese Münze ist. Eine Fehlprägung von Deutschland wäre wohl kaum durch die ganzen Kontrollen gekommen und da ist es viel wahrscheinlicher, dass die Münze von Privat behandelt wurde.

Kann KEINE sammelnswerte "Fehlprägung" sein, da Rohlinge aus "Nordic Gold(Insider- Bezeichnung für das Material der 20 und fünfzig-Eurocent-Stücke) in die eincent Prägestöcke gar nicht hinein passen.

10 und 20 cent sind nicht gold sondern aus messing ,und nein sie haben keinen wert

badewasser
Beitragsersteller

habe auch nicht behauptet das sie aus gold sind.

es gibt verschiedene billige, chemische tricks, mit denen man diese verfärbung erreichen kann. deine 1cent münze ist weiterhin nur einen cent wert.

ja leider nur den aufgedruckten also 1 cent