Glutenfrei im Urlaub?

3 Antworten

Das kommt auf das Angebot vom Hotel an. Da ich meistens Buffet buche, habe ich nicht so große Probleme. Ich verzichte einfach auf Brot Brötchen etc. und esse einfach alles ohne, wie Käse, Wurst pur, Eier, gebratenen Speck usw. Meistens gibt es auch noch aufgeschnittene Tomaten und Gurken, die esse ich dann auch so ohne Brot etc.

Wenn du gar nicht auf das Brot verzichten möchtest, nimm dir dein eigenes glutenfreies Brot mit in den Speisesaal mit.

hello677
Beitragsersteller

Klingt doch auch gut, danke! :)

...die Ernährungsumstellung fängt im Kopf an...

Man kann auch ohne Brot und Backwaren leben..es ist nur nicht ganz so leicht..wenn man das jahrelang einfach gewohnt war.

Da weglassen und zu anderem greifen, was man...weniger kennt und nicht gewohnt ist..es IST nicht leicht..ich weiss es aus eigener Erfahrung.Aber es ist möglich.

Salat,Rühreier..Pilze...Porridge..Müsli..glutenfrei, Hotels mit etwas gehobenen Standard bieten das alles ganz selbstverständlich an..frag einfach nach.Das geht schon :-).

Kommt aufs Angebot des Hotels an, beim Standardfrühstück gibts da schon einiges:

Obst, Joghurt, Wurst, Käse, alle Variationen von Ei, Würstchen, Speck, Bohnen, Gemüse usw.

Grundsätzlich alles außer den Backwaren ;)

hello677
Beitragsersteller

Ei ist schonmal eine gute Idee! Wurst und Käse ohne Brötchen zu essen wird nur etwas gewöhnungsbedürftig.