Welche Lebensmittel darf ich nach Spanien/Mallorca einführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seitdem wir alle im Schengen-raum leben, ist das Einreise von Personen und Sachen innerhalb des Schengenraums frei: es gibt Regelungen aber für Getränke und Zigaretten und Lebensmittel aus tierischen Ursprungs (Fleisch, Fleischprodukte, Milch und Milchprodukte). In dem Fall, dass man auch wegen der Gesundheit etwas braucht, ist das mit einem Attest auch noch möglich. Darüber gibt es mehr Auskunft bei Spain.info: http://www.spain.info/antesdelviaje/consejos-practicos/requisitos/index.html?es=true#r2

es gibt bestimmt spanische einfuhrbestimmungen, es gibt auch den zoll, da kann man auch fragen