Gleichsprachiges Dating oder nicht?

safur  05.06.2024, 13:13

hat man überhaupt keine gemeinsame Sprache? Englisch

allesgut401
Beitragsersteller

Ja genau, Englisch zum Beispiel als eine gemeinsame Sprache. Würdet ihr noch?

LastDayofEden  05.06.2024, 13:31

Also, wart mal: Man hat KEINE gemeinsame Sprache? Und wie verabredet man sich dann überhaupt? 🤔

allesgut401
Beitragsersteller

Ne, ne. Okay, stellen wir ins vor dass wir eine gemeinsame Sprache haben, nämlich Englisch

LastDayofEden  05.06.2024, 13:35

Ok, also einfach nicht dieselbe Muttersprache, aber irgendeine Fremdsprache, in der man sich unterhalten kann. :)

allesgut401
Beitragsersteller

Ja genau, also so was😂

LastDayofEden  05.06.2024, 13:51

Wir waren ein bisschen verwirrt, weil die meisten glaubten, dass man sich mit Händen und Füssen verständigen muss. 😅

allesgut401
Beitragsersteller

Mein Fehler entschuldigung😭

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich mir durchaus interessant vorstellen. Allerdings nur, wenn beide eine gleiche Fremdsprache sprechen.

Wenn man sich mit Worten gar nicht (oder nur über einen Übersetzer auf dem Smartphone) unterhalten kann, dann könnte ich es nicht sagen. Da kommt es stark auf die Ausstrahlung des Gegenübers an!

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Die meisten können doch wohl ein wenig Englisch.

Ein guter Freund von mir ist gehörlos, mit dem kann ich mittels DGS (Deutsche GebärdenSprache) ein wenig kommunizieren.

Der ist verheiratet und wesentlich jünger als ich, er könnte altersmäßig mein Sohn sein. Daher kommt er als potenzieller Partner sowieso nicht in Frage.

Würdet ihr jemals mit jemandem ausgehen, der nicht dieselbe Sprache spricht wie ihr?

Nein. Kommunikation ist das wichtigste in Beziehung und Date.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Nein, das führt für mich zu nichts. Ich kann Deutsch und Englisch. Mindestens eine Sprache davon sollte mein Gegenüber so sicher sprechen, dass eine halbwegs reibungslose Kommunikation möglich ist.

Ja, sicher. Ich spreche neben Schweizerdeutsch auch Hochdeutsch und Englisch fliessend. Beherrscht jemand eine dieser beiden Sprachen und verstehen wir uns ansonsten auch gut, steht einem Treffen nichts im Weg!