Erfolgschancen Dating apps?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrungen mit Tinder sind sehr gut, jedenfalls in einer Großstadt.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd. Ich hatte in der Userzeit alles mehrfach, Dates, ONS, temporär auch feste Beziehungen.

Also lohnt sich Tinder? Von mir klares "ja, aber":

Denn das kommt nicht von selbst. Natürlich muss man sich mit der App etwas beschäftigen, den Umgang damit lernen, verstehen, wie die App arbeitet, und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder, sogar in der kostenlosen Basis-Version. Die Bezahlversionen habe ich alle mal einen Monat getestet und empfand sie nicht als Mehrwert.

Wie geht's?

Wähle sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Kommt drauf an, was man als Erfolg ansieht und was man von einer App erwartet.

Dating-Apps bewirken keine Magie, sie erweitern lediglich das Sichtfeld und liefern die Information dazu, dass eine Person auch eine Dating-App nutzt, was darauf schließen lässt, dass sie grundsätzlich für einen Kontakt aufgeschlossen ist.

Die erfolgreiche Kontaktaufnahme und alles weitere liegt zu 100 Prozent beim User. Wenn man beim Objekt der Begierde nicht ankommt, liegt das nicht an der App.

Ich habe meine Frau mithilfe von Lovoo kennengelernt - ohne App wären wir uns ganz einfach nie begegnet.

Hey! Dating Apps wie Tinder, Bumble, Hinge, Lovoo oder Badoo sind nicht so schlecht um jemanden kennenzulernen. Probiere dich aus und stelle auf jeden Fall gute Fotos von dir ein. Lg

Für Frauen sehr lohnend ; Männer kommen schneller im Real Life ans Ziel .

Ich persönliche finde ja einen Chat super um jemanden kennenzulernen, kann ich nur empfehlen Sinnesrausch24.com :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung