Kann man davon ausgehen, dass Leute, die regelmäßig Online-Dating nutzen, aus Verzweiflung nach einem Partner suchen? Zu schüchtern, um Frauen anzusprechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist alles einfacher und bequemer geworden,auf dem Sofa oder in der Bahn an Smartphone aussuchen. Erster Schrift-Kontakt erspart viel verbales Fragen und die Entscheidung ob ja oder nein kann schnell gefällt werden

Ich würde Bequemlichkeit sagen

Kann man davon ausgehen, dass Leute, die regelmäßig Online-Dating nutzen, aus Verzweiflung nach einem Partner suchen?

Nein muss nicht sein, paar Datingplattformen zielen auch nur auf rumvögeln oder schnelle Nummern ab

Zu schüchtern, um Frauen anzusprechen?

Nunja, wenn man sich relativ früh trifft um sich kennenzulernen wird ja der erste Schritt sowieso persönlich gemacht. Dann ist man alles andere als schüchtern

Aber beide Fragen kann man auch mit ja beantworten beim ein oder anderen Nutzer. Immer Ansichtssache.

Online Dating ist oft einfacher ( für Frauen zumindest) und man trifft halt auf Leute denen man im realen Leben nicht über den Weg laufen würde. Ich war nie verzweifelt mein Partner auch nicht

Verzweifelt, schüchtern,... vielleicht.

Aber auch: bequem, oder Zeitmangel

Nicht unbedingt, es gibt welche die nutzen alle ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.