Gleich und gleich gesellt sich gern oder ziehen sich Gegensätze an?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gegensätze ziehen sich an 64%
Gleich und gleich gesellt sich gern 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegensätze ziehen sich an

Beides gilt. Gemeinsam kann man sich gut ergänzen in seinen Fähigkeiten aber einige Gemeinsamkeiten im Bereich Interessen sollten schon Vorhandensein wie will man sich sonst sprachlich kennenlernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
Gleich und gleich gesellt sich gern

Ich lese so oft das viele sich beschweren das sie nix gemeinsames in ihrer Beziehungen haben, ich fände es auch shcon er mit gleich und gleich

Gegensätze ziehen sich an

Hallo,

ich denke das es das Sprichwort nicht umsonst gibt und sollte auch bekannt sein. Jedes Sprichwort hat seine Bedeutung und ich kenne nur das sich Gegensätze anziehen als Sprichwort 🤔😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuluLala123456
Fragesteller

Naja ich kenne beide :)

Gleich und gleich gesellt sich gern

Man sollte zu mindestens die gleichen Werte und Vorstellungen vom Leben haben..