Besser in einer Beziehung gleich sein oder unterschiedlich?
Heyho :)
Ich frage mich immer wieder was besser zusammen Harmoniert.Ein Paar was total gleich ist oder ein Paar was total unterschiedlich ist ? Es heißt ja auch immer Gegensätze ziehen sich an , aber ich das nicht doof wenn der Partner nicht die gleichen Interessen hat ?
Was sagt ihr dazu ? LG
8 Antworten
Also ich wäre mehr für Team Ähnlichkeit.
Es ist schwierig eine Beziehung zu führen, wenn man selbst viel gebildeter als der andere ist.
Es ist schwierig wenn man in der Erziehung grundsätzlich demokratisch gegen autokratisch vom Erziehungsstil versucht zu fusionieren.
Es ist schwer wenn der andere wenig und der andere viel hat. So ist Abhängigkeit und Ausnutzen mehr gegeben als wenn Gleichheit herrscht.
Komplett unterschiedlich, da man so die Schwächen des anderen ausgleicht und der Partner das ist was man selbst nie wird und deswegen das fehlende teil von einem.
Ich glaube am besten ist eine Mischung aus beidem. Wenn beide die GANZE ZEit reden, nerven sie sich vermutlich total schnell gegenseitig. Wenn einer sich nur für Fußball interessiert und der andere Fußball über alles hasst, wird es auch schwierig
Beides ist nicht gut
In einer gesunden Beziehung akzeptieren wir, dass wir beide einzigartige Gedanken,Gefühle, Interessen und Ansichten haben. Wir fühlen uns vonUnterschiedlichkeiten nicht bedroht, denn wir vertrauen, respektieren und ehreneinander. Unsere Beziehung setzt nicht voraus, dass wir unser Selbst aufgeben.Wir teilen viele Aktivitäten, Interessen und Einstellungen. Wir stimmen invielen Dingen und Entscheidungen überein, doch haben wir auch das Recht,anderer Meinung zu sein, eigenen Interessen nachzugehen und auf die uns eigeneArt zu wachsen und uns zu entwickeln. Unsere individuelle Entwicklung trägt zurVertiefung und Kräftigung unserer Beziehung bei.
Zusammenkommen ist eine wunderschöne menschliche Erfahrung, wenn zwei komplexe Menschen sie teilen.
Der Raum zwischen uns ist keine Grube voller Löwen, die darauf warten, uns zufressen. Er ist ein frei fließender Fluss, über den wir eine Brücke desVertrauens, der Achtung und der Liebe bauen können.
Laut wissenschaftlichen Studien wäre es besser, wenn man sich sehr ähnlich ist. Je ähnlicher, desto besser. Aber ich persönlich glaube an die Gegensätzlichkeit. Solange man auch nur ein was hat, was verbindet, reicht es ja aus. Will ja nicht mit mir selbst in einer Beziehung sein.