Welcher Beziehungstyp bist du..."Gleich und Gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Das ist eigentlich garnicht genau zu beschreiben, denn ich kann alles gebrauchen, nur keinen langweiligen Partner, denn das bin ich auch nicht.

Also wäre das schon mal gleich.

Andererseits bin ich das Temperamentsbündel, und da brauche ich den Ruhepol.

Somit wäre das gegensätzlich.

Ergo bin ich mit einem nicht zufrieden, denn ich brauche beide deiner Vorschläge.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Ich finde dieses "Gegensätze ziehen sich an" ziemlich dumm, es kommt auf die Gegensätze an.

Wenn es politische Gegensätze sind ist der Ofen aus, wenn es um Gegensätze in der Ansicht über Lebensführung geht ebenfalls, eben alles was daran hinderlich wird wenn man mal Kinder hat und sie entsprechend erziehen möchte (denn ich persönlich kann nur was mit Männern haben die ich als potenzielle Väter meiner Kinder sehe).

Was Hobbys und sowas angeht finde ich es widerum schön wenn mein Partner andere Interessen hat, so kann man sich neue Sachen beibringen und seinen Horizont erweitern. Ich bin ein ziemlicher Stubenhocker, nur am lesen und Filme gucken, deswegen würde ich es schön finden wenn mein Partner zum Beispiel gerne Bergsteigen geht und mich dadurch animiert mit ihm wandern zu gehen und all das. Wenn man nur gleiche Interessen hat wird es langweilig.

Ich denke, dass ich mehr der Typ „Gegensätze ziehen sich an“ bin.

Sonst wäre die Beziehung für mich relativ langweilig.

“Gleich und Gleich gesellt sich gern“ kann ich mir nur unter Freunden vorstellen, wenn man gemeinsame Interessen verfolgt.

Gleich und gleich - muss schon eine ähnliche Grundeinstellung zu bestimmten Dingen haben.

Gegensätze ziehen sich an ist deutlich interessanter.

Natürlich kommt es dabei auf die Art der Gegensätze an (Politisches wäre nicht so passend), aber wenn es Gegensätze sind, die sich ergänzen können, macht das die Beziehung spannender.