Welchen Spruch sollte man bei der Partnersuche eher anwenden?

5 Antworten

Das kann man nicht so einfach sagen. Partnersuche ist sehr viel komplexer, als dass man sie auf so einen Spruch "reduzieren" könnte.

Hm... Schwierig... Mein Partner und ich gleichen uns aus, durch unterschiedliche Fähigkeiten. Er kann komplett andere Dinge gut, die ich nicht gut kann und umgekehrt.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Also sind die Sprüche sinnlos.

Serera99  25.08.2024, 07:15
@Der333Ehrensohn

Keine Ahnung, kann schon was dran sein. Allerdings gilt das bestimmt nicht für jede Beziehung.

Gleich und gleich ist um so vieles schöner.

Gleich und gleich gesellt sich gern.

zu viele Gegensätze bringen meiner Erfahrung nach mehr Unruhe in eine Beziehung als dass sie anziehend wirken würden.

Ich hab in der Vergangenheit ein paar Fachleute zu diesem Thema gefragt.

Sie waren der Meinung, dass, was das Aussehen betrifft, Gegensätze sich anziehen und beim Charakter gesellen sich due Gleichen lieber.