Gegensätze ziehen sich an oder gleich und gleich gesellt sich gern?
Hey,
Ich wollte mal eure Meinung hören: Was denkt ihr trifft eher zu?
- Gegensätze ziehen sich an oder
- gleich und gleich gesellt sich gern
Es bezieht sich auf alle möglichen Arten von Beziehungen, sowohl platonische als auch Liebesbeziehungen.
Ihr könnt auch gerne schreiben, wenn ihr eher an eine Mischung aus beiden Varianten denkt oder eine komplett andere Meinung habt.
Ich freue mich über eure Antworten, wenn ihr wollt, gerne auch ausführlich!
Liebe Grüße
11 Stimmen
7 Antworten
Wer gar keine oder nur sehr wenige gemeinsame Interessen hat, hält es womöglich nicht besonders lange miteinander aus. Irgendwann gehen einem die Gesprächsthemen aus oder man ist genervt voneinander, weil man sich nicht auf gemeinsame Aktivitäten einigen kann.
Mal angenommen, mein Leben besteht aus meiner Arbeit als Tierärztin, in meiner Freizeit bin ich hauptsächlich in der Innenstadt beim Shoppen mit Freunden oder in Vergnügungsparks anzutreffen, und am Abend schaue ich mir gerne schnulzige Serien an. Mein Partner oder mein Freund (platonisch) ist allerdings ein Stubenhocker, zockt den lieben langen Tag, liebt Actionfilme, hasst schnulzige Serien und ist obendrein hochallergisch gegen Tierhaar. Das kann doch nicht funktionieren.
Ganz ähnlich kann auch zu Problemen führen, aber ich hab es gerne, wenn meine Freunde meine Interessen teilen. So 80% gleich und 20% verschieden ist eine gute Verteilung.
Es kommt auf den Charakter an. Dominante ziehen eher Gegensätzliche an, weil die logischerweise unterwürfig sind. "Neutrale" verstehen sich eher mit Gleichgestellten.
Das kommt auf die jeweiligen Personen an.
Ich denke anstatt solche kack Sprüche nachzuäffen, guckt man einfach wer sich gern zu wem gesellt und das war's dann auch.
MMn stimmt iwie beides...
Gegensätzliche Personen sind iwie interessant, weshalb sie sich 'anziehen'.
Allerdings funktioniert das Zusammenleben mit einer ähnlichen besser, weshalb solche Beziehungen länger halten.
Was denkst du trifft in der Regel eher zu? Oder ist es ausgeglichen?