Glaubt ihr, dass wir seine Lieblingsklasse haben?
Heute Abend ist unser Abiball. Obwohl die Feier erst am Abend ist, musste unser Klassenlehrer heute Mittag bereits weinen als er die Zeit mit uns revue passieren ließ.
Auch in den letzten Wochen ging er mit uns zu Schulzeiten regelmäßig ins Freibad oder Kart fahren, lud ins zum Essen ein.. Dann hatten wir sehr oft erst gegen 9:00 Uhr Schule und auch öfters frühzeitig Schluss seitdem die Zeugnisse geschrieben sind.
Heute nach der Zeugnisvergabe haben wir mit den Lehrkräften eine Waldhütte gemietet und werden dann unter uns noch ausgelassen feiern. Unser Klassenlehrer spendiert unserer Klasse sogar Pizza.
Die letzte Abschlussklasse hatte das nicht. Dort wurde vor Ort einfach etwas gefeiert und es ging auch nicht wirklich lange.
Glaubt ihr, dass wir seine Lieblingsklasse sind und wir etwas Besonderes für ihn waren? 🥺
6 Antworten
Ich finde sein Verhalten als Lehrer sehr grenzwertig. Ein Lehrer muss auch ein sachliches Distanziertes Verhältnis zu seinem Schülern bewahren. Das was dieser Lehrer macht ist nicht in Ordnung. Wenn ein Lehrer mit meinem Kinder so persönlich umgehen würde während der Schulzeit oder auch während der Freizeit, dann würde ich mal mit dem Lehrer reden bzw. mit der Schulleitung.
Ansonsten ist es nett, dass der Lehrer euch anscheinend sehr mochte und es zeigt, aber für mein Empfinden zu persönlich wird. Ich scheint eine tolle Klassengemeinschaft gehabt zu haben.
Trotzdem würde ich beim Verhalten des Lehrer auf eine psychische Erkrankung schließen, so als Laie...
psychische Erkrankung????
Nein, er ist einfach traurig. Das hat nix mit psychischer Erkrankung zu tun.
Wahrscheinlich :)
Herzliche Grüße
SmilingTiger
Tränen lügen nicht. Sie zeugen von Wehmut und Dankbarkeit.
Ja :). Auf jedenfall.
Ich hatte das gleiche. War sehr traurig als es vorbei war.😪
Hi, also das finde ich ja mal mega schön so ein Verhältnis mit seinem Lehrer zu haben. Er muss euch echt sehr doll mögen und wird euch in Zukunft denk ich mal sehr vermissen. Wirklich ein toller Lehrer nicht alle Lehrer sind so (eigene Erfahrungen...). Auf jeden Fall bedeutet ihr ihm viel und es fällt ihm schwer sich von euch zu lösen 🤗. LG