Abiball - Freund geht mit einer anderen?

9 Antworten

Jenachdem wie er zu diesem Mädchen steht, wenn es einfach nur ein zufälliges Mädchen aus der Klasse ist, dass auch niemand anderen hatte, dann ist es ja eigentlich nur aus beidseitigem Interesse den Ball zu besuchen. Wenn er vielleicht sogar ein wenig auf sie steht kann man sich gegebenfalls Sorgen machen, sollte man aber nicht wenn man ihm vertrauen kann. Also mach dir mal keine Sorgen, du kannst ihm sicherlich vertrauen, dass er nichts dummes macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mal an, dass es erlaubt ist mit einem Partner zur Zeugnisvergabe zu kommen, der kein Schüler ist. In dem Fall fände ich es höchst bedenklich, wenn er statt seiner Freundin jemand anderen mitnimmt.

Fände es auch ziemlich seltsam, wenn er dich nicht trotzdem mit zum Abiball nimmt, das andere Mädchen braucht ihn ja schließlich nicht, um dort hin zu kommen, wenn sie dort selbst Schülerin ist. Wenn sie keine Schülerin an dieser Schule ist, dann versteh ich es erst recht nicht.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ruhig mit ihm darüber reden und ihm klarmachen, dass du gerne mit ihm auf seinen Abiball gehen würdest. Er muss ja nicht nur mit dir hingehen, man trifft sich ja auch oft mit Freunden und geht in einer Gruppe hin. Aber wenn er ein anderes Mädchen seiner Freundin vorzieht, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Ich teile nicht gern, und abi ball + danach saufen mit der Person.. Ich hätte darauf keine lust als freund.

Mein Vorschlag, er soll mit Dir zur Kompensation auf einen Tanzschulball oder ähnlich gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aufjedenfall nicht normal würde es niemals tolerieren