Glaubt ihr das nur noch E-Autos in Zukunft auf den Straßen unterwegs sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein weil..... 72%
Ja weil.... 17%
Vielleicht weil..... 6%
Andere Antwort weil.... 6%

10 Antworten

Nein weil.....

Auf keinen Fall. Es fehlt schonmal an der Ladeinfrastruktur. Dann lässt sich je nach Fahrzeug auch gemütlich essen gehen bis der Akku wieder voll ist. Strom ist bei uns auch besonders günstig. Und die Fahrzeuge sind ebenfalls besonders billig zu haben. Was mittlerweile zu Produktsionsbremsen bei VW geführt hat. Die Leute die sich so ein Gefährt leisten können haben meist eines, der Rest träumt (möglicherweise) davon.

Letztlich wird das ganze auf einen Mix hinaus laufen. Für die Stadt mit viel Stop & Go und kurzen Fahrtstrecken sind Stromer ziemlich ideal. Überland ist das dann eher zwiespältig. Und für Langstrecke und den Fernverkehr mit den Brummis wird es noch lange den bewährten Verbrenner geben. Hier kommen dann halt langsam die E-Fuels (die in der Verbrennung tatsächlich CO2-neutral sind).

Auch wenn die ganzen Umweltfanatiker und die EU das gerne anders hätten...die reine Elektrogeschichte wird nicht funktionieren. Und so Umweltfreundlich sind die ganzen rollenden Batterien auch nicht....

Nein weil.....

Das sind zwei Fragen, ja, das Elektroauto setzt sich durch.

Nein, es wird in Zukunft nicht nur Elektroautos auf den Straßen geben. Alleine die Oldtimer werden dafür sorgen, dass auch die Zukunft weiß, wie gruselig man damals unterwegs sein musste, wollte, durfte…

Ja weil....

Alle großen Hersteller haben sich schon vom Verbrenner verabschiedet. Die Akkutechnologie hat in den letzten 10 Jahren enorme Fortschritte gemacht und die Entwicklung wird weitergehen.

Ein Elektroauto braucht nur einen Bruchteil der Energie eines Verbrenners und benötigt kaum Wartung.

Der Verbrenner wird durch Co2-Bepreisung und immer strengerer Abgasnormen immer teurer.

Nein weil.....

Das geben weder die Ladeinfrastruktur, noch die Ressourcen für die Akkus her.

MaxSensibel  26.11.2023, 14:51

Sorry, Unsinn, bleibt Unsinn, auch wenn er häufig wiederholt wird.

MaxSensibel  26.11.2023, 19:18
@Entspannung511

Gerne, scheint sich ja sonst keiner die Mühe zu machen Dir zu schreiben, dass Deine Aussagen Unsinn sind. Vielleicht machst Du dir ja die Mühe und holst aktuelle Informationen zur Entwicklung der Ladeinfrastruktur und der Verwendung von Ressourcen für aktuelle Akkutechnologien und dem Recycling derselben.

Entspannung511  26.11.2023, 22:53
@MaxSensibel

Stimmt. Es macht sich sonst niemand die "Mühe" mir derartige Kommentare zu schreiben, was ja eventuell daran liegt, das selbst hier die meisten Menschen eine gewisse Wertschätzung gegenüber den Mitmenschen empfinden. Aber jeder hat hier offensichtlich seine ganze eigene Motivation. Weiter viel Freude hier.

MaxSensibel  27.11.2023, 07:28
@Entspannung511

Wenn für Dich Wertschätzung nur Lobeshymnen darstellen, dann mag Deine Einschätzung zutreffen. Für mich gehört auch Kritik dazu, denn diese zeigt, man beschäftigt sich mit dem Inhalt, ggf. der Person und möchte einen Hinweis geben. Deine falsche Antwort wäre ja dann nach Deiner Erklärung auch eine ganz besondere Art der Motivation und Wertschätzung gegenüber dem Fragesteller. Macht es Dir denn Freude falsche Dinge zu schreiben?

Vielleicht weil.....

erst wenn so einige dinge sich ändern...

wie z.B. ressourcen-abbau / herstellung nicht mehr auf kosten der umwelt..politische entscheidungen alter verbrenner..herstellungskosten der e-autos..etc..

erst wenn es so eine art Revolution der Technik gibt, wirds es auch vielleicht Zukunft.