Wann denkt ihr verschwinden die Verbrenner Autos von den Straßen?
Man sieht immer mehr E Autos auf den Straßen und die Produktion ist deutlich schädlicher als einen Verbrenner für 200.000k in Betrieb zu nehmen aber trotzdem werden die E autos die Zukunft sein.
8 Antworten
Ich denke dass wir in rund 10 Jahren, also 2033 bereits rund 50% BEV auf der Straße haben werden. Und nur noch jedes 20ste Neu zugelassene Auto einen Hubkolbenmotor unter der Haube haben wird. Komplett verschwinden werden aber die letzten Verbrenner auch in den darauf folgenden Jahren nicht.
Wer es sich leisten kann und Spaß an der Antiquierten Technik hat, wird auch 2043 oder darüber hinaus noch mit seinem Oldtimer Posche oder anderen Schätzchen zum Sonntagsausflug aufbrechen. Auch heute sieht man ja gelegentlich noch eine Pferdekutsche. Ein Nachbar von mir besitzt ein Hochrad, mit dem er gelegentlich fährt. Auch das eine oder andere Locomobile ist noch fahrfähig.
und die Produktion ist deutlich schädlicher als einen Verbrenner für 200.000k in Betrieb zu nehmen
Findest Du einen Vergleich wie diesen hilfreich?
Bei den E-Autos nimmst Du nur die Produktion, bei den Verbrennern nur die Laufzeit?
Das ist völliger Blödsinn.
Oder hast Du Dich nur missverständlich ausgedrückt?
Hallo,
bevor die EU - Richtlinien zur Untersagung von Verbrenner-Neuzulassungen erst mal greifen, dürften etwa 50-60 % der jetzt noch unentschlossenen "Folgewagenkäufer" in ihren Überlegungen bereots einen werksneuen, oder bereits jung gebrauchten Verbrenner angeschafft haben.
Ca. 60 bis 80 % des davon dann noch verbleinenden Interressenkontingentes ohne Sinn zu ÖPNV oder E-Kleingerätschaft wirsd sich dann ersatzweise für ihre dann auch alten Standard-Ferbrenner über den heimischen FZG-Gebrauchtmarkt bei akutem Bedarf neu (gebraucht) noch mal eindecken, wenn der ÖPNV bis dahin immet noch keinen erheblich höheren Sellenvwert in Pünktlichkeit, Zeitaufwand und direkter Ortszugänglichkeit neu erfahren haben sollte.
LG, MZ
temagazin.de/nachhaltigkeit/e-autos-schon-bei-der-auslieferung-umweltfreundlicher-als-verbrenner/?fbclid=IwAR1lc-oMwACNUZpQD8P1o7Xlr_6Fz1Z9-aP-Rex2YtYl3eVUXkqI7m4gpc0
Energieeffizienz: Stromer vor VerbrennerHallo mukasams
Eins verstehe ich nicht. Wir alle sollten Strom sparen, zugleich sollten wir alle Elektroautos fahren. Wird da von den Politikern nicht nachgedacht?
Gruß HobbyTfz
dazu noch wärmepumpen wo soll der viele stromherkommen?vermutlich aus kohledreck wie jetzt denn ohne gas und atom ist der scheinbar besser
Jeder weiß das die E Motoren in der Produktion viel schädlicher sind als einen Verbrenner 200.000k zu fahren es ist ein Trugschluss das dass E auto umweltfreundlich ist.