Glaubt ihr das die Menschheit in 5 milliarden Jahren unser Sonnensystem verlassen hat und überleben wird?

9 Antworten

5 mrd jahre ??? wenn die menschheit mit ihrer angeborenen aggression so weitermacht, wird sie sich innerhalb der nächsten 100 jahren gegenseitig ausrotten.

wenn nicht vorher eine klimakatastrophe in etwa das gleiche verursachen könnte.

isohypse  31.08.2024, 16:07

In 5 mrd Jahren wird es die Menschheit schon seit Milliarden Jahren nicht mehr geben. 😂

Mit etwas glüch noch 100 Jahre, das war's dann

Wenn es bis dahin noch Menschen gibt, dann wären sie längst in der Lage andere Planeten außerhalb des Sonnensystems zu besiedeln. Aber schon in spätestens 1,5 Milliarden Jahren wäre die Erde unbewohnbar und sehr heiß, weil die Sonne immer mehr an Kraft gewinnt. Sollte es dann noch Menschen, dann müssten sie längst die Erde verlassen haben

In 5 Milliarden Jahren wird es sicherlich keine Menschen im heutigen Sinne mehr geben. Hominiden gibt's erst seit ca 2,5 Millionen Jahren. Die Evolution wird voran schreiten.

Der technologische Fortschritt ist nicht das Problem. Die Menschheit wird mMn wegen ganz anderen Dingen weit vorher aussterben.

Also für die technologische Entwicklung ist das meiner Meinung nach mehr als genug Zeit um sich derart weiterzuentwickeln.
Den homo sapiens gibt es seit etwa 150.000 Jahren, dann hätten wir nochmal 33.333 mal soviel Zeit wie die bisherige gesamte Menschheitsgeschichte.

Ich sehe da eher die Gefahr, dass der Mensch vorher entweder sich selbst zerstört oder die Erde davor unbewohnbar macht. Ich würde mir also über die Tod der Sonne keine Gedanken machen.