Glaubt ihr 190 PS für ein Bike reicht aus?

8 Antworten

Leistung beim Motorrad ist wie mit Drogen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und braucht dann immer mehr.

Deine Virago ist halt uralt, gut möglich dass die auch nicht mehr ihre volle Leistung hat. Zudem ist das eine Cruiser, da soll man sich auch keine Gedanken zum Überholen machen 😊

PCFreakone
Beitragsersteller

ja aber was sagst du zu den 190 PS, glaubst du die reichen aus??

ich will einfach das egal was für ein Auto vor mir fährt, das ich wieß...........der hat NULL chance gegen mich

chillipalmer89  05.08.2024, 14:27
@PCFreakone

Ja gut dann halt ne Kawa H2R. Oh wait, die wurde ja vom Tesla Model S Plaid deklassiert. Tjaaaaa

PCFreakone
Beitragsersteller
@chillipalmer89

ja na gut die H2 ist auch kein Motorrad mehr sondern das isit ne Waffe, und ich wll auch lange Stecken fahren könne, und nicht nach 10 Km mir den ganzen Rücken schrotten

Irgendwas machst du da falsch. Im Straßenverkehr reichen 50PS dicke.

PCFreakone
Beitragsersteller

ne ne, das Teil ist kacke, das hat nuuulll Power, das alte Teil kann nichts

WECoyote  05.08.2024, 14:41
@PCFreakone

Ich glaube eher du musst was an deiner Fahrweise ändern.

Gerade die Aussage zur Honda zeigt, dass es dir nur darum geht, möglichst viele PS zu haben, auch wenn du sie gar nicht auf die Straße bringen kannst.

PCFreakone
Beitragsersteller
@WECoyote

ist so, das Teil schieb beim erst Gang an, ja aber der rest, das Teil ist uhhhr alt, 1998 gluab ich ist das, also mit den Teil ne, für das das die 100 PS hat geht die garnicht

WECoyote  05.08.2024, 14:53
@PCFreakone

OK, das zeigt klar, dass du weder Ahnung hast, noch Motorrad fahren kannst.

PCFreakone
Beitragsersteller
@WECoyote

sogar die bei der Fahrschule die haben 72 PS und die geht besser, ist ja aber auch neu, bzw keine 20 jahre alt

ich kann nur sagen, die 100 PS oder auch die 72 PS von der Fahrschule, ist alles öde, kein biss dahinter

PCFreakone
Beitragsersteller
@WECoyote

also fahren kann ichi gut, nur die Teie haben halt null Leistung

WECoyote  05.08.2024, 14:58
@PCFreakone

So, wie du argumentierst, wird klar, dass es dir nur um mehr Leistung zum posen geht.

Selbst 200PS reichen da nicht.

Überholen kann man auch völlig gefahrlos mit einem Viertel der Leistung.

Du solltest besser mal ein Fahrtraining machen, das scheinst du echt nötig zu haben.

PCFreakone
Beitragsersteller
@WECoyote

Nein, habe ich Gott sei Dank schon alles hinter mir, habe das schon vor einem Jahr gemacht.

Also, wenn 200 PS auch nicht reichen, oha.

Ich bin nicht so der Typ, der in der Öffentlichkeit stehen will. Ich bin eher ein Einzelgänger.

Von Posen halte ich nichts. Viel kann jeder machen, was er will, aber das ist nicht für mich.

Nee, 400 sollten mindestens sein.

PCFreakone
Beitragsersteller

gibts leider nicht, aber jetzt mal im erst

beantwrote meine Frage schon mit sarkasmus

koofenix  05.08.2024, 14:37
@PCFreakone

Wieso gibt es das nicht ? In Europa wohl nicht mehr neu, aber auf dem Gebrauchtmarkt immer noch gut vorhanden.

PCFreakone
Beitragsersteller
@koofenix

es muss ja nicht neu sein, es geht mir hier rein um die PS und nicht ob ein Motorrad neu oder alt ist, das ist mir doch egal

koofenix  05.08.2024, 14:52
@PCFreakone

Dann tippe doch mal auf die 400 in der Antwort. Dann kommst Du direkt da hin.

koofenix  05.08.2024, 15:03
@PCFreakone

Runter scrollen. Die weiße Schrift sind die technischen Daten.

PCFreakone
Beitragsersteller
@koofenix

ja knapp 450 PS ist schon krass, aber das Teil ist hässlich, geht aber sich gut

Für ein Moped sind 190 PS mehr als ausreichend wenn man damit normal auf der Straße unterwegs ist.

Wenn man da keine Erfahrung hat ist die Chance relativ groß sich um die Planke zu wickeln oder vor einen Baum zu rauschen. Das geht relativ zackig und dann war's dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

PCFreakone
Beitragsersteller

ja aber ich bin Autos mit 300-400 PS auch scon gefahren, und dann stell ich mir ahlt 300 PS Auto auf 190 PS Motorrad hlat vor, ist ja nichts dabei oder?

AlterHaudegen75  05.08.2024, 14:28
@PCFreakone

Doch ist es. Du kannst hohe PS-Zahl bei einem Moped nicht mit der von einem Auto vergleichen.

Das Leistungsgewicht ist um ein vielfaches höher. Wenn man im 1. Gang am Hahn zieht geht es äußerst heftig und stramm nach vorne.

Wer da dann das Ding nicht im Griff hat fliegt ziemlich sicher auf die Nase.

PCFreakone
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ich will einfach ein Bike, das egal welches Auto vor mir fährt das ich sagen kann (du hast keine Chance gegen mich)

und auch wenn er 300 PS hat, einfach unschlagbar will ich sein

AlterHaudegen75  05.08.2024, 14:40
@PCFreakone

Du bist was die PS betrifft schon mit der Hälfte einem PKW überlegen. Zumindest dann wenn du fahren kannst.

Wenn du z.B bei einem Ampelsprint Gas gibst bist du schon weg da hat der andere noch nicht einmal einen Gang drin.

Der Anzug ist wesentlich höher als bei einem Fahrzeug. Du müsstest dann schon ein Hypercar, am besten als E-Karre, unterm Hintern haben um dran zu bleiben.

Als bzw. mit einem Verbrenner kommt man nicht hinterher. Zumal deswegen schon nicht weil ja heutzutage die Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h begrenzt ist. Bei Mopeds ist das in der Regel nicht der Fall.

PCFreakone
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

bei 250 regel sie ab ja, aber so schnell wed ich in mein Leben glaub ich nie fahren, es geht mir nur ein schnellen überholvorgang, und mit der Yamaha überhole ich schon seit Monaten nicht mehr, hab ich zu sehr Angst das der andere meint Gas zu geben und dann kann das schnell in die Hose gehen

deswgen mehr PS

AlterHaudegen75  05.08.2024, 18:35
@PCFreakone

Du weißt aber schon das mehr PS nicht automatisch zu mehr Können führt oder?

Ich will dich damit nicht Bewerten kann ich ja auch gar nicht, sondern nur mal kurz etwas auf die Vernunftsbremse treten.

Lasse es einfach locker gehen und überschätze dich nicht.

PCFreakone
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ja, und was soll ich mir dann holen? Wie gesagt, die Honda von meiner Schwester mit 100 PS ist langweilig. Was wäre dann passend für mich, sodass ich trotzdem schnell überholen kann, auch wenn ich mal einen habe, der meint, dass ich nicht nach vorne komme?

Ich bin nicht der arrogante Fahrer, das sind die die meinen ich darf nicht überholen obwohl sie 30 km/h langsamer fahren als erleubt Wie gesagt, ich hatte schon Situationen, in denen ich überholen wollte und der andere mich nicht hat durchlassen, was schon ein paar Mal knapp war. Das will ich umgehen; ich will beim Überholen keine Angst haben.

Also, sind 190 PS ausreichend?

AlterHaudegen75  06.08.2024, 10:13
@PCFreakone

Du kannst dir holen was du willst. Ich schreibe dir ja nicht vor worauf du deine Runden drehen sollst. Und ja, ich finde 190 PS absolut ausreichend.

Ich hatte mal eine 750er GS mit um die 70 PS und war damit schon zackig unterwegs. Probleme beim Überholen hatte ich nie.

Wenn es richtig zügig sein sollte habe ich 1. Gang runter geschaltet und ab ging die Post.

PCFreakone
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

ja aber das sind 20 PS mehr, das macht schon was aus, merk ich bei ein Auto auch wie es 90 PS hate oder 115 PS, das war schon ein sprung, also 20 PS merkt man sicher gleich mal

du kannst keine 50 PS wenn es die Yamaha überhaut hat nicht mit 70 PS vergleichen

Zum tot fahren reicht es alle mal,hoffentlich trifft es dich nur alleine

PCFreakone
Beitragsersteller

warum zu tot, so kras kann das nicht sein, bin Autos mit 400 PS auch schon gefahren, und ich stell mir die 190 PS halt wie 300 PS Auto vor

errost  05.08.2024, 14:23
@PCFreakone

willst du mich vereiern?
Dein Moped hast fast das selbe leistungsgewicht wie mein m240i

mit dem m240i komm ich an alles in sekundenbruchteilen vorbei.

mit fast 200ps hebst du beim mopped ab.

Auch mit 190ps überholt man super einfach alles mögliche.

Mariomadda69  05.08.2024, 14:23
@PCFreakone

Man merkt das du überhaupt keinen Plan hast von was du da redest, ich würde nach der Aussage fast behaupten du bist 15 u träumst von nem Führerschein

PCFreakone
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Ich hab den A Schein, seit 1 Monat, und hab keien Lust mehr das ich mit lapprige 50 PS fahre, und die 100 PS meiner Schwester sind auch viel zu wenig

PCFreakone
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Ich hab ein Schein, B seit 3 Jahren und A2 seit 2 Jahren und A seit 1 Monat, ich lüge nicht, auch wen du es mir nicht glaubst wie es den eindruckt macht

PCFreakone
Beitragsersteller
@errost

also das hießt, mit 190 PS bin jeden Auto so gut wie überlegen, ich möchte einfach das keiner eine Chance gegen mich hat

errost  05.08.2024, 14:32
@PCFreakone

Dann wirst du dich aufjedenfall mit solchen Motorädern innerhalb kürzesterzeit selbst erlegen.

PCFreakone
Beitragsersteller
@errost

warum, das versthe ich nicht, ich bin ja kein Raser oder so, ich will einfach wenn wer meint Gas zu geben, das er keine Chance genen micht hat, ich bin ein recht zu korekt fahrer, wenn da 100 sind fahr ich 100 andere fahren 110 oder 115 ich fahr 100 km/h, ich will einfach allen überleben sein

errost  05.08.2024, 14:36
@PCFreakone

Naja, doch, genau das bist du und das genau das willst du sein. Du hast absolut keinerlei erfahrung mit derartigen Maschinen und redest davon immer der schnellste zu sein. Da ists auch herrlich egal, dass du (angeblich) immer 100 fährst.
Das passt alles nicht zusammen.

PCFreakone
Beitragsersteller
@errost

doch pass es, wenn wer bei 100 90 mh/h fährt dann würde ich den auch genr überholen, trau ich mich aber mit der Yamaha nicht, deswgen möchte ich genug PS um sicher zu überholen zu können.

Mariomadda69  05.08.2024, 14:58
@PCFreakone

Ich bleibe dabei, du wirst dich tot fahren, oder du bist 15...und damit bin ich raus

PCFreakone
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Ich fahr gut, und bin keine 15, warum sollst man als 15 Jähirger über Motorräder reden die 190 PS haben, ergibt kein Sinn oder?

errost  05.08.2024, 15:04
@PCFreakone

Gefühlt jeder 15 Jährige redet genauso wie du

Schnelle autos/motorräder, schneller besser sein als alle anderen und schlichtweg "cool" sein und absolut keine ahnung und irgendwelche Verhältnismäßigkeiten haben.

errost  05.08.2024, 15:04
@PCFreakone

Wenn du einen überholst, der 90kmh fährt, brauchst du ewig. Da kannst du auch 6000ps haben, da du nur mit 100kmh in diesem Falle überholen kannst.

Merkste selbst oder?

PCFreakone
Beitragsersteller
@errost

meine Frage war nur ob 190 PS reichen, aber ein Schatzer bin ich nicht, und auch keine 15aber das kann man hier ja leider nicht preisgehen

errost  05.08.2024, 15:09
@PCFreakone

Ja und 50ps reichen ebenso. Das wurde hier ja schon hinlänglich geklärt. Dass du damit Rasen möchtest, ist hier jedem bewusst.

PCFreakone
Beitragsersteller
@errost

Ich bin kein Raser. Ich sage dir mal was: Ich bin derjenige, der bis zum Ende des Ortsgebiets fährt und nicht schon 100 Meter davor Gas gibt. Am Ende des Ortsgebiets fahren mir die Leute dicht auf, weil sie schon vor dem Ende Gas geben.

Nächster Punkt: Ich hatte letztens ein Pärchen vor mir. Ich fuhr, sah die zwei, ich war schon 1 km im Vorsprung. Die waren in einer Minute dann hinter mir, überholten ein Auto ganz kurz vor dem Ortsgebiet und das zweite im Ortsgebiet. Sie gaben dann schon vor dem Ende des Ortsgebiets Vollgas, und bevor ich am Ende des Ortsgebiets war, waren sie schon überall bergauf und haben die Autos dann erst auf der schönen langen Geraden überholt. Die hatten NULL Sicht nach vorne.

Also, stempel mich nicht als Raser ab, das ist klar. Würdest du hinter mir fahren, würdest du dir denken: „Junge, gib doch Gas!“

Die meisten Autos überholen mich, weil ich zu korrekt fahre. Also bitte.

Was ist jetzt mit den 190 PS, reichen die aus für alle Autos?

errost  06.08.2024, 10:31
@PCFreakone

Ja, 50ps reichen schon für alle autos.

"Ich bin kein Raser"
"ich will einfach wenn wer meint Gas zu geben, das er keine Chance genen micht hat"

Das funktioniert nicht, wenn du kein Raser bist. Das geht nicht zusammen.

Und weil die anderen etwas falsch oder richtig machen, bedeutet das, dass du richtig fährst?

Mir doch egal, was den anderen passiert. Du willst einfach nur maximal vollgas geben, etwas anderes ist logisch nicht möglich. Du kannst alles, worüber du jetzt redest mit dem 50ps motorrad erreichen.
Wenn du nur eine einzelne Blume ausgraben möchtest, holst du dir doch auch keinen Bagger.
Entweder leidest du unter realitätsverlust, bist ein troll oder möchtest gerne rasen.

Anders gehen deine Aussagen nicht zusammen. Du hast hier schon lang und breit erklärt,dass du der geilste und schnellste sein willst und beim überholen schneller sein willst als jeder andere. Das funktioniert nur, wenn du rast. Es geht sonst logisch nicht.

Du darfst beim überholen eh nicht schneller als 100 fahren auf landstraßen, dass das einige und du so machen, ist mir durchaus bewusst.

PCFreakone
Beitragsersteller
@errost

ich sag es nochmal

ich fahr mit der Yamaha, der Typ voon mir fährt 70 es sind 100 km/h erluabt, so was ist dann rasen wenn ich überholen will, erg itb das Sinn????

Ich wollte überholen und er dnek sich (hahah du mit deiner alten Ymaha Kiste überholst mich sicher nicht) und er gab Gas, musste den Überholvorgang abbreuchen was gnaz schön schief ausgehen kann.

also sag mir nicht das 50 PS ausreichen, 50 PS ist nichts, kommt vileicht immer auf das Bike an aber bei den Gewicht 235kg und 40 PS oder 45 was das Teil hat ist das echt schwach

also wie gesagt, überholen tu ich mit den Teil sehr ungern

errost  06.08.2024, 12:33
@PCFreakone

Ja, dann überholst du halt auf flächen, wo es möglich ist.

Wenn du es nicht schaffst mit der 50ps maschine anständig zu überholen, dann liegts einfach an dir und deinen Einschätzungen.

Dass die Leute Gas geben ist wirklich ein Randfall. Und selbst wenn die Leute gas geben, dann lässt du dich halt zurückfallen wenn du es nicht schaffst. Defensives fahren ist angesagt. Was bringt dir ein motorrad mit beliebig vielen PS.
Du musst ja selbst dann wahnwitzige geschwindigkeiten aufnehmen um den, der beschleunigt wieder zu überholen. Willst oder kannst du das nicht verstehen?
selbst ein 1000ps motorrad würde dir da nicht weiterhelfen, da du zwangsläufig die Vorgeschriebene Geschwindigkeit massiv überschreiten musst, wenn der vor dir Gas gibt.

Es ist nicht möglich nicht dumm überhöht zu fahren, wenn der vor dir gas gibt. Hör auf dir das gegenteil einzureden.

PCFreakone
Beitragsersteller
@errost

Ich verstehe deine Sichtweise und gebe dir recht, dass Überholen auf Landstraßen immer ein Risiko birgt, egal wie viel PS das Motorrad hat. Mir geht es nicht darum, der Schnellste zu sein oder andere zu überholen, nur um zu zeigen, was ich kann. Vielmehr möchte ich sicherstellen, dass ich genug Leistung habe, um in kritischen Situationen schnell und sicher zu reagieren, ohne ein Überholmanöver abbrechen zu müssen.

Ich bin mir bewusst, dass Erfahrung und vorausschauendes Fahren entscheidend sind. Mit meinem aktuellen Motorrad habe ich einfach das Gefühl, dass mir die Leistung fehlt, um in solchen Situationen sicher zu agieren. Vielleicht hätte ich meine Ansichten besser erklären sollen.

Natürlich ist es wichtig, defensiv zu fahren und die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten. Aber manchmal, gerade bei Überholmanövern, kann eine zusätzliche Leistung helfen, um sicher und schnell zu überholen, ohne riskante Manöver durchführen zu müssen. Das ist mein Ziel.

errost  06.08.2024, 13:53
@PCFreakone

Also eine Ki hilft dir dabei auch nicht weiter die widersprüchlichen aussagen zu verstecken :D