Glaube an einen Gott?

9 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

🔸 Lass mich das mit der Ironie beantworten:

Ja, ich glaube an das Höhere, weil es mich auch erhört, denn dieses Leben hat leider viel Niederes, wie Krankheiten, Stress, Leid, Langeweile 😏

***

Also, ich brauche höheres, weil ich zu viel Niedriges erlebe. Nun, was soll ich erzählen - es geht jedem so! 🙄

Früher oder später kommt eine Krise, einen an den Rand der Möglichkeit bringt. Dann hilft nur noch beten. Beten zu Gott!

Ja, Gott kann helfen!

🧡 PS:

Wie man eine Beziehung zu Gott aufbaut, habe ich schon hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-die-richtige-religion-fuer-mich-2#answer-561874028

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Es ist nur der Glaube der über Krieg und Frieden entscheidet.
Warum gibt es Krieg in dieser Welt?
Weil es am Glauben oder nicht glauben geht.
Der Mensch ist ein bescheuertes Individuum was meint etwas besseres zu sein.
Wenn man die Geschichte betrachtet gab es doch schon immer Krieg nur aus gläubigen Gründen.
'Ich traue keiner Kirche und keinem Gott, und bin somit glücklich.

Ja, ich habe Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser angenommen und glaube an, also vertraue auf ihn✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

In erster Linie muss man sich Fragen: Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens? Es muss eine Wahrheit geben. 

Prinzipiell kann es entweder die Evolutionstheorie sein (gibt verschiedene). Oder es gibt einen Gott, der alles erschaffen hat! 

Die NICHT-katholisch anerkannte Evolutionstheorie ist für mich sinnlos, wie für viele andere. Es gibt Fragen, auf die die ET nie eine Antwort kriegen wird. Ich sage dir mal kurz meine Ansicht dazu. Es gibt sehr viele Beweise, dass es keine Evolutionstheorie ohne Gott gibt, sprich Aspekte die auf göttliches Eingreifen hinweisen. 

Gott hat einmal den Mann und die Frau erschaffen, die perfekt füreinander bestimmt sind! Sprich die Vermehrungsmöglichkeit die Gott uns geschenkt hat, die abgestimmten Eigenschafften und die Aufgaben des jeweiligen Geschlechtes! 

Die Frau hat ihre gewissen Eigenschaften / Körpereigenschaften sowie der Mann auch. Die Frau hat ihre Aufgaben, eine davon ist das Kind zu gebären. Der Mann hat genauso Aufgaben. Leider sieht die heutige Gesellschaft dies immer mehr anders und verdreht die Naturgesetze die Gott uns geschenkt hat. 

Anhand dieser Eigenschaften und Bestimmungen kann man die ET schon ausschließen. Diese perfekt für einander gemachten Eigenschaften sind kein Zufall, die durch Moleküle endstanden sind! Es muss ein Gott geben, der einen großen Plan hatte! 

Es gibt noch viele weitere kritische Fragen zur ET. Was war vor dem Urknall? Wie ist der Urknall passiert? Was passiert nach dem Tod? Wie ist die perfekt abgestimmte Erde endstanden? 

Die Bibel ist das wahre Buch, das Buch der Liebe und das Buch was zum Erfüllten Leben führt sowie die Herrlichkeit in Ewigkeit zu erleben! 

Es gibt sehr viele Prophezeiungen im Alten Testament, die viele Geschehnisse im Neuen Testament voraussagen. 

Es gibt 5800 Abschriften des Neuen Testaments die in den letzten 2000 Jahren gefunden worden sind und alle ergeben das gleiche! Das einzige Argument was die Bibel widerlegen kann: "Die Bibel ist verfälscht", doch dies kann keiner Beweisen, aber man kann schon eher beweisen, dass sie nicht verfälscht ist! 

Dazu ein Vers aus dem Buch Jesaja: 

Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird seinen Namen Immanuel nennen. 

[Jes 7,14] 

Das Buch Jesaja widerlegt sämtliche Religionen, es prophezeit ganz genau den Herrn Jesus Christus! Da kann man als Argument nur sagen, dass die Bibel verfälscht ist. 

Ein weitere Vers aus den Psalmen: 

Er bewahrt alle seine Gebeine, nicht eines von ihnen wird zerbrochen. 

[Ps 34,21] 

Hier wird deutlich prophezeit, dass Jesus bei der Kreuzigung nichts gebrochen wird bzw. keins seiner Beine abgeschlagen wurde. 

Dazu der Vergleich aus dem heiligen Johannesevangelium: 

Weil Rüsttag war und die Körper während des Sabbats nicht am Kreuz bleiben sollten - dieser Sabbat war nämlich ein großer Feiertag -, baten die Juden Pilatus, man möge ihnen die Beine zerschlagen und sie dann abnehmen. Also kamen die Soldaten und zerschlugen dem ersten die Beine, dann dem andern, der mit ihm gekreuzigt worden war. Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon tot war, zerschlugen sie ihm die Beine nicht, 

[Joh 19,31-33] 

Es gibt noch viele weitere Prophezeiungen die sich erfüllt haben! 

Ein weiterer NICHT-Zufall ist, dass die Evangelisten Matthäus, Markus, Lukas und Johannes unabhängig voneinander geschrieben haben, sprich ohne sich abzusprechen. Aber die Evangelien bauen aufeinander auf, manche Evangelien gehen mehr auf ein Ereignis ein, was der Herr Jesus Christus gemacht hat und andere beschreiben es nicht so genau. Dieses Muster erkennt man öfters, wenn man die Evangelien liest und sich genau anguckt. Gott hat sein Wort auf vier treue Jünger Jesu aufgeteilt, mit Hilfe des heiligen Geistes haben sie die Wahrheit, die wir jetzt zu lesen haben niedergeschrieben! 

Für mich persönlich gibt es noch viel mehr Beweise, die ich in meinem Glaubensweg bzw. Leben mit dem Herrn erlebt habe. Diese erwähne ich hier aber nicht. 

Dies waren nur meine geschriebenen Beweise, es gibt natürlich weitaus mehr! 

(Ich bin nicht Frauenfeindlich, sondern habe nur die von der Natur gegebenen wahren Weisheiten und Bestimmungen erläutert!) 

Gottes reichen Segen.