Gläubig katholisch und schwul passt das zusammen?

aberli  10.04.2022, 11:16

wie alt bist du?

Moritz1991
Beitragsersteller

30 Jahre

34 Antworten

Mach dir keinen Kopf und hör nicht auf die, die mit Glauben nichts anfangen können.

Gott liebt dich, wie du bist.

Nicht die Homosexualität wird in der Bibel verachtet, sondern das Sich Verkaufen und Rumhuren und das sowohl bei Männer wie Frauen.

Wenn du einen Mann wirklich liebst, dann ist das gut. Denn wahre Liebe ist gut, egal ob zwischen Mann und Mann oder Mann und Frau oder sonst wie.

Wenn irgendjemand denkt, dass eine "gute katholische" Ehe mit Schlägen und Gemeinheiten zwischen Mann und Frau gottgefällig sein, dann hat diese Person nichts verstanden.

Es gibt viele gläubige Menschen, die schwul sind und auch so leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott verachtet, was er gegeben hat.

Gretchen911  08.04.2022, 21:11

Sehr schön geschrieben und genauso sehe ich das auch! DANKE!

Das geht nicht. Als Katholik musst du alle Vorschriften der katholischen Kirche inklusive Sexualität einhalten!

Woher ich das weiß:Recherche

1. Schönes Bild

2. Es ist kompliziert

3. Es kommt aber Bewegung in die Sache

Laut katholischer Lehre ist die ausgelebte Homosexualität eine schlimme Sünde, weil sie nicht der Fortpflanzung dient. Desweiteren gibt es in der Bibel einige Stellen, die man als Schwulen-Feindlich verstehen kann.

Es gibt aber immer mehr Theologen, die diese Sexuallehre in Frage stellen. So z.B. Kardinal Marx.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

JerryJerry22  07.06.2022, 09:13

Weißt du welche Stellen in der Bibel schwulenfeindlich sind?

John2022  12.05.2022, 08:08

Ach kommt schon. Homosexualität ist in der Kirche sehr weit verbreitet. Historisch bedingt. Früher konnten sich Schwule nur in der Kirche unter gleich gesinnten sexuell austoben. Keiner stellte einem Pfarrer Fragen wie: sind sie Verheiratet, haben sie Kinder, sind sie Single. Kein Wunder also, dass in unserer aufgeschlossenen Gesellschaft keiner mehr in den Klerus eintreten will.

Ignatius1  01.08.2022, 09:42
@John2022

Das ist völliger Blödsinn!

Und kannst du sicherlich empirisch belegen?

Du solltest von dir nicht dauernd auf den Rest der Menschheit schliessen..

übrigens, meine Antwort von eben erscheint nicht, aber die Welt hat fast 9Milliarden Menschen und das Bibelgebot Mehret Euch und Natur untertan ist passé; 8Milliarden zu viele Menschen missfallen Gott. Sei schwul und erlöse die Welt von der Überbevölkerung

Ich finde das völlig in Ordnung! Dein Glaube hat doch nichts mit deiner Sexualität zu tun!

Was die katholische Kirche balawert, ist doch wieder was ganz anderes. Aber ganz ehrlich? Glaubst du wirklich, dass die alle NIE Sex hatten??? Sie geben sich nach außen heilig aber was hinter verschlossenen Türen stattfindet, wollen wir alle zusammen gar nicht wissen!

Lebe deinen Glauben, lebe deine Sexualität und genieße das Leben. Du hast nur das eine!