Gilt das als Entschuldigung (ungemachte Hausaufgaben)?

Ich bin auch noch nicht richtig fit, darf aber auch nicht zuhause bleiben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas genauer solltest du sein.

Es gilt in der Konstellation der Lehrer als Leidtragender. Und sofern du nicht einer Monarchie angehört ist es das Recht des Leidtragenden, über das Fehlverhalten, welches er erleiden musste, zu entscheiden.

Sprich, der Lehrer und nicht deine Eltern entscheiden, ob deine verspäteten Hausaufgaben entschuldigt werden.

Ich würde dem Lehrer sofort anbieten, den Rest der Hausaufgaben umgehend nachzuarbeiten und unaufgefordert zu zeigen und ihn bitten, aufgrund der Situation dein Verhalten zu entschuldigen.

Fange auf jeden Fall an und mache mindestens 30%.

BeeFlowers
Beitragsersteller

Oke

Kannst du nicht einfach zum Arzt und dich für einen Tag krankschreiben lassen und die Hausaufgaben dann machen? Wobei du dann eben die neuen Sachen in der Schule verpasst und die auch nachholen musst...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BeeFlowers
Beitragsersteller

Hey

die idee ist an sich gut

nur haben meine Eltern die krankenkassenkarte und ich darf die nd einfach so haben. (Meine eltern sind generell etwas speziell)

abgesehen davon hab ich einen sehr wichtigen termin am mittwoch in der schule den ich definitiv nicht verpassen darf

Ja versuch es einfach und spiel die Mitleids Tour. Kannst versuchen, dich morgen einfach krankmelden zu lassen, aber so wie's klingt ist das bei deinen Eltern eher schwierig.

Kannst du einfach jemanden schreiben, der das immer macht, dass er es dir schicken soll? Dann einfach abschreiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

BeeFlowers
Beitragsersteller

Danke

werd ich mal gucken

Stellt sich die Frage, ob Deine Lehrerin Deiner Aussage Glauben schenkt - nachdem selbst Deine Eltern daran zweifeln.

BeeFlowers
Beitragsersteller

Ich bin normalerweise eine zuverlässige schülerin und meine leistungen sind dieses jahr bis jz schon etwas gestiegen