Vodafone Gigacube 4G funktioniert nicht?
Hallo zusammen, ich habe heute meinen Gigacube 4G unlimited erhalten. Nachdem ich die bereits freigeschaltete SIM Karte in den GigaCube gemacht habe, leuchtet das obere Licht in rot und das WIFI Licht blinkt. Ich kann mein Handy mit dem GigaCube verbinden, allerdings geht das Internet nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte ?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Internet, Vodafone
Offensichtlich gibt es ein Problem mit der Internetverbindung. das kannst du tun:
- SIM-Karte prüfen: Überprüfe, ob die SIM-Karte korrekt eingelegt ist und nicht beschädigt ist.
- PIN-Abfrage deaktivieren: Wenn die SIM-Karte einen aktivierten PIN-Code hat, kann das zu Verbindungsproblemen führen.
- APN-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass der APN-Eintrag auf "home.vodafone.de" eingestellt ist, da der alternative "web.vodafone.de" nicht mit dem GigaCube kompatibel ist.
- Neustart des Geräts (einige Minuten ausschalten).
- Auf Netzstörung prüfen
wenn das alles nicht hilft, kontaktiere die Kundenbetreuung von Vodafone. Vielleicht ist es auch ein Hardwaredefekt.
Mahlenswert
05.07.2024, 22:38
@jessisfr
Schau mal in die Konfiguration des Routers, da müsste es sein.
Vielen Dank, wie kann ich denn die PIN-Abfrage deaktivieren?