kann ich einen gigacube mit Wlanverstärker verbinden?

2 Antworten

Schau ins Handbuch des Routers und des Repeaters. Normalerweise sollte aber mind. das 2. gehen:

  1. WPS
  2. Repeater verhält sich wie ein WLAN-Client, macht aber gleichzeitig sein komplett eigenes WLAN auf

Wichtig: Die (W)LAN-Verbindung auf deinem Rechner z. B. als "getaktete Verbindung" definieren. Dann lädt er nicht ganz so schamlos im Hintergrund Sachen runter, wenn man keine echte Flat hat.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach Schulnoten ist ein Repeater die 5. also miserabelste Variante das Internetsignal zu übertragen.

Der Gigacube nutzt zwar das Mobilnetzt. Macht aber genau wie jeder andere Router Wlan.

Repeater arbeiten mit dem Wlan eines Router. Blöderweise ist aber Wlan der Feind von Wlan.

Wenn der Router nicht akkurat steht, passiert also das Gegenteil.

Weite Störungen

Andere Funknetze, Mobilfunk, Wlan der Nachbarn, Alexa. Babyfon, Bluetooth

Wände (besonders Gipskarton)

Wasserrohe Badwände

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters