Was isn los mit Vodafone?

4 Antworten

seit 4-5std leuchtet dieses Licht für das Wifi nicht, heißt, mein Internet "ist aus"

... das heißt es nicht, denn Wi-Fi ist nicht gleich Internet und die Internetverbindung (siehe entsprechend leuchtende LED) ist offensichtlich noch verbunden. Also erst auf dem Router anmelden und prüfen, ob WLAN noch aktiviert ist oder - ich kenne den Vodafone Router nicht - ob denn nicht jemand über den Schalter "WLAN" (falls es ein Schalter ist) das WLAN versehentlich ausgeschaltet hat (wenn das Ding am Boden stehen sollte, ist sowas schnell mal beim Staubsaugen etc. passiert).

Genau solche Leute rufen bei ihrem Anbieter an und sagen, dass sie keine Internetverbindung haben, obwohl alles bei ihnen in Ordnung ist.

Aber dann wundern, wenn mal wirklich ein Techniker kommt, auf den WLAN Knopf drückt, wieder geht und dann eine satte Rechnung für den Technikereinsatz bekommen.

DEIN Internet ist doch vorhanden, der Punkt für Internet leuchtet doch konstant.
Das Licht für WIFI ist WLAN und das ist nun mal aus, warum auch immer.
Einfach mal drauf drücken und das WLAN sollte angehen und dann wird dein INTERNET wieder per WLAN übertragen.

Dein Internet ist aus? Ja ne is klar...

WLAN und Internet sind Weltenunterschiede.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor Sie sich über die unzureichende WLAN-Verbindung beschweren, wie es viele hier tun, die kaum oder nur schlechte Kenntnisse besitzen, wäre es ratsam, sich zunächst mit den Grundlagen des WLANs und seiner Funktionsweise vertraut zu machen.

Es erscheint mir unklug, sich über WLAN zu beschweren, während man gleichzeitig keine Kenntnisse über das Internet/WLAN und dessen Grundlagen besitzt.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 15:56

Denkst du ernsthaft, ich hätte diesen besagten Button nicht gedrückt?? Ich warte oder erwarte Antworten die mir persönlich helfen und nicht so etwas eher "Respektloses", alleine diese Aussage "Bevor Sie sich über die unzureichende WLAN-Verbindung beschweren, wie es viele hier tun, die kaum oder nur schlechte Kenntnisse besitzen, wäre es ratsam, sich zunächst mit den Grundlagen des WLANs und seiner Funktionsweise vertraut zu machen." Einfach nur Frech.

Ich habe gute Kenntnisse im Bereich Internet, daher. Dennoch.. danke für die Antwort

Der Knopf mit der Aufschrift "WiFi" schalter das WLAN an oder aus. Ist das Licht aus, scheint es also, dass es abgeschaltet ist.

Was passiert denn wenn Sie es anschalten ?

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 15:57

Es ist halt nichts passiert, ich hab draufgedrückt, ging aber dann nicht an

Jel82  24.09.2024, 17:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Sieh an, diese Info wäre eingangs wichtig gewesen :)

Dann anders:

Stellen Sie mittels Kabel eine Verbindung zum Router her. Im Webbrowser Ihres REchners öffnen Sie die Adresse 192.168.0.1 diese sollte Sie auf die Benutzeroberfläche der Vodafone Box führen.

Die Logindaten entnehmen Sie dem Beilagenzettel des Routers bzw. dem Aufkleber auf dessen Rückseite.

Im Menü angekommen, wählen Sie oben im roten Menüband die Option "WLAN" und prüfen, ob es dort ggf. abgeschaltet ist. (links Punkt "allgemein")

Falls das alles nicht ans Ziel führt, kontaktieren Sie Vodafone für weitere Hilfe.

... leuchtet dieses Licht für das Wifi nicht, heißt, mein Internet "ist aus", ...

Nein! Das hat gar nichts mit dem Internetzugang zu tun, das zeigt nur an, dass WLAN ausgeschaltet ist.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 15:58

Aber wie is das passiert? Ich hab weder auf den Button gedrückt, noch sonstwas, hast du evtl. eine Erklärung?

Basstom  24.09.2024, 16:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Vodafone hat mal für WLAN drei Oironen im Monat extra genommen. Die Option, WLAN zu aktivieren, war dann im Konfigurationsmenü des Routers nicht vorhanden. Stöpsel PC oder Laptop per LAN an den Router und guck mal nach. Oder ruf deren Support an.