Gigacube funktioniert nicht?

2 Antworten

ich würde mal in der Webobefläche des Gigacube schauen, was konkret es für eine Fehlermeldung gibt. Eventuell haben die Besitzer auch den Mobilfunkvertrag gekündigt.

Hallo, da mein Freund und ich noch kein richtiges Wlan

... es gibt nur eine Art WLAN in den Varianten 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz. Vermutlich meinst Du einen Internetanschluss, der nicht Mobilfunk ist. Das hat aber nichts mit WLAN zu tun.

Zum Problem:

Was kann ich tun damit wir Wlan haben??

Offensichtlich hat Dein GigaCube schlechten/keinen Mobilfunkempfang und/oder kann sich nicht am Mobilfunknetz anmelden. Du kannst versuchen, herauszufinden, ob es einen Ausfall des Netzes bei Dir in der Nähe (am nächsten Mobilfunkzugangspunkt) gibt oder den GigaCube anders zu platzieren, um die Empfangsqualität zu verbessern.