Vodafone Eingeschränkter Service?

3 Antworten

Gigacube = Mobilfunk in der Box

Du bist nicht wie andere an ein DSL, Kabel oder Glasfaser Netz angeschlossen

(Naja irgendwie schon über den Mobilfunk Tower aber das ist ja nicht Thema).

Starte deinen Gigacube ein paar mal neu und positioniere ihn einfach mal etwas um.

Falls es ein Problem im LTE Netz von Vodafone geben sollte, kansnt du da nichts machen außer warten.

Jamie973
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort, habe ihn jetzt umpositioniert und insgesamt mindestens 10 mal neugestartet da tut sich nix, es ist mehr oder weniger ein leihgerät was ich von vodafone bekommen habe aber normalerweise schreiben die ja emails wenn sie es zurückhaben wollen, ich darf es aber auf unbegrenzte zeit behalten könnte es damit zusammenhängen?

DieFreistunde  07.12.2023, 14:54
@Jamie973

Naja das Gerät bringt dir herzlichst wenig, wenn die Verbindung dahinter nicht hergestellt wird bzw. hergestellt werden kann.

Sei's jetzt, weil es ein Problem mit dem Service gibt oder du einfach keinen Service hast.

Würde einfach mal den Support kontaktieren. Ansonsten heißt es leider warten.

Nach Deinem Vertragsabschluss kannst Du den GigaCube 30 Tage testen. Wenn du kündigst, muss das Gerät an Vodafone zurückgegeben werden. Die Kündigung hat in schriftlicher Form zu erfolgen. Falls ihr die Tarifgebühren nicht bezahlt (für 4 G ca. 65,-€), wird vermutlich der Zugang deaktiviert, vielleicht deshalb die Anzeige "eingeschränkter Service".

Quelle

LG Culles

Jamie973
Beitragsersteller

Ne hab den schon seid 4-5 monaten ist ja kein Tarif den ich habe, aber danke ☺️

Jamie973
Beitragsersteller
@Culles

Also hab ich die 5 monate dann gezahlt ohne es zu bemerken, natürlich bin ich vodafone kunde aber hab für die box keinen Tarif abgeschlossen

Hat es sonst immer funktioniert?

Mögliche Probleme können sein, dass vlt die APN Daten nicht passen oder andere Störungen im LTE Netz vorliegen. Ruf mal bei Vodafone an dann können die deinen LTE Zugang mal checken. Vlt gibts Probleme mit dem nächstgelegenen Sendemast.

Störungsbehebungen im LTE Netz können schon mal etwas länger dauern.

Jamie973
Beitragsersteller

Alles Klar, ich ruf morgen dann mal an 😊