Gibt's so etwas wo man mobiles Internet zuhause am WLAN aufladen kann in ein Gerät und draußen dann je nachdem wieviel man hat benutzen kann?

7 Antworten

Nein du kannst kein Wlan aufladen.

Du kannst dir aber ne Simkarte mit flatrate besorgen, ich hab ne freenetfunk simkarte mit der man unbegrenztes Datenvolumen hat für einen Euro pro Tag, das wird allerdings per Paypal abgebucht.

Aber es gibt mobile Router für so eine Simkarte.

Mit ner netzclub simkarte hat man sogar kostenloses Netz immer, aber halt begrenztes Datenvolumen.

Nein.

Wenn du das Wort Wlan raus nimmst, bist du bei Mobilfunk.

Zumal Wlan

Ist Only die Verbindung vom Router zum Endgerät. Eine Funkverbindung. Funktioniert schonmal beim Drucken da kommunizieren nur 2 Endgeräte über das Wlan des Routers aber du kommt ohne DSL Vertrag nicht online.

Was du bräuchtest ist LTE. Wo wir aber wieder beim Mobilfunk wären.

Also es sagen zwar alle Du kannst nicht "aufladen", aber im Grunde...

Brechen wir das mal runter:
WLan wird benutzt um Daten herunterzuladen. Das herunterladen kannst Du natürlich nicht "aufladen"/mitnehmen. Du kannst aber die Daten sehr wohl herunterladen und mitnehmen.

Du kannst zum Beispiel Musik, oder einen Film (oder eben andere Medien) im WLan herunterladen und dann offline unterwegs ansehen. In dem Sinne kannst Du dein Handy mit Daten "aufladen".

Echtzeit mit deinen Freunden unterwegs chatten geht damit natürlich nicht.

Gruß

Nein, das geht nicht, da ja noch unklar ist, was du außen spöter herunterladen willst.

Hallo,

nein, sonst würde das ja jeder machen und Verträge wären unnötig.

Grüße