Mobiles Internet über WLAN aufladen?

3 Antworten

Dafür müsstest du die gesamten im Internet zugänglichen Daten abspeichern. Und diese Menge bekommst du niemals auf dein Handy.

Du kannst Internetseiten lokal speichern, allerdings sind diese dann eben statisch, d.h. es gibt keine Aktualisierungen.

Ne ich denke das ist nicht möglich.

Nein das geht garantiert nicht. Nette Idee allerdings! xD

BubbleJoe  13.12.2013, 16:55

Keine nette Idee, sondern eine bescheuerte, die von völliger Unkenntnis zeugt.

Aniki  13.12.2013, 17:09
@BubbleJoe

Natürlich ist das purer Schwachsinn, wäre aber wirklich abgefahren wenn sowas gehen würde. Wenn ich zum Beispiel zu Hause Internettraffic für andere bereitstellen könnte, ich im Gegenzug dann aber auch von anderen unterwegs an Traffic bekommen. So nach Share Prinzip. Weit hergeholte Idee, aber cool wäre es dennoch.

macqueline  20.12.2013, 12:44
@Aniki

Teilweise ist so etwas schon möglich: In den USA und in Canada finde ich sehr oft offene Netze, in die man sich einfach einklinken kann. Aus irgend einem Grund haben viele Leute dort kein "Schloss" vor ihrem Internet-Zugang.

AnanasKokos  25.04.2019, 05:11
@BubbleJoe

Ich hab auch schon öfters darüber nachgedacht. Ausserhalb meiner vier Wänden verbrauche ich nicht Datenvolumen. 3gb sind da schon mal schnell futsch. Zuhause habe ich WLAN, dafür zahle ich auch. Wie es technisch funktionieren kann, da hab ich keine Ahnung. Aber eine interessante Idee ist es definitiv. Sein Handy Datenvolumen bis zu einem gewissen Satz aufzuladen