Gibt es zum Ukraine-Krieg in den westlichen Staaten ein Konzept?

4 Antworten

in einem Krieg wie diesem gibt es selten echte Gewinner. Selbst wenn die Ukraine es schafft, Russland zu stoppen oder Putin zu besiegen, bleibt ein riesiger Schaden zurück – zerstörte Städte, verlorene Menschenleben und und und.., die lange brauchen, um zu heilen. Putin zu besiegen ist extrem schwierig, weil er immer noch viel Macht hat und Russland ein riesiges Land ist. für Russland wäre es kein echter Sieg. Die Besatzung eines Landes mit Millionen Menschen, die nicht wollen, dass du da bist, ist extrem schwierig und teuer. Es würde viele Leben kosten, Russland isolieren und die Wirtschaft ruinieren. Es wäre ein weiteres Beispiel dafür, dass man ein Land zwar mit Gewalt einnehmen kann, aber niemals das Herz und den Willen der Menschen brechen kann.

Nein, nur Selensky hat ein Konzept, einen Friedensplan. Dafür benötigt er die Erlaubnis, tief in russisches Territorium einzudringen. Der Westen hat nun so lange gezögert, daß Putin seine Munitionslager halt außer Reichweite der von Selensky geforderten Raketen bringen konnte. Folglich kann sein Plan nicht mehr aufgehen. Mir scheint, daß die Ukraine zwischen den Mächten zerrieben wird. Weil einziges Ziel eine Schwächung der Russen ist. Innovativ, wirtschaftlich und möglichst dauerhaft. Das wäre die böse Variante.

Kann auch sein, daß es den Amerikanern wirklich zu gefährlich ist mit der Lieferung solcher weit reichenden Flugkörper. Schließlich droht Putin immer wieder mit seinen Atomwaffen. Ich weiß aus der Jägerwelt, daß sich ein angeschossener Keiler mit allen Mitteln wehrt. Egal wer dabei noch alles mit drauf geht.

Es Gibt keine Gewinner in diesen Krieg nur verlierer. Städte werden zertört, menschen sterben auf beiden seiten. Putin kann nicht besiegt werden im besten szenario kann die Ukraine eingenommene Gebiete zurückerobern, aber niemals Russland angreifen. Vorallem nicht mit Westlichen Waffen.

Es führt darauf hinaus dass die Waffenkonzerne ihre Taschen weiter füllen können, schau dir alleine dafür die Rheinmetallaktie ab Februar 2022 an. Bei anderen Nato Mitgliedern sieht der Aktienkurs genauso aus

Da müsste man mal Chrupalla fragen. Er meinte, dass Putin nicht gewinnen und die Ukraine nicht verlieren darf.

Allerdings wird man das mit der Einstellung der Unterstützung der Ukraine nicht erreichen.