Gibt es wirklich so viel Halal Schlachtung in Deutschland?

3 Antworten

Mittlerweile schon, ja. Bei uns wird die Religionsfreiheit halt sehr weit ausgelegt, weswegen es zu Sonderrechten kommt.

Kleinere Tiere - wie Schafe, Ziegen und Geflügel - werden "schwarz" geschächtet, in Hinterhöfen, Garagen und sogar in Küchen !

Metzger mit Schlachtbetrieben benötigen eine Ausnahme-Genehmigung - es gibt Fälle, in denen ein jahrelanger Rechtsstreit entbrannte...

Ab und an wirft einer der "Schächter" darüber das Handtuch !

Ich sehe da kein Problem, warum das nicht gehen sollte. Es gibt extra Halal-Schlachthöfe z.B. in Neuss. Überall im Land kann und wird Halal geschlachtet. Wenn ein Moslem sagt, dass er nur Halal ist, dann glaube ich ihm das. Genauso wird es aber auch wenige Moslems geben, die zu McD gehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Cherrypink
Fragesteller

Schächten ist doch eig verboten in Deutschland.