Gibt es ü20 Frauen ohne Freunde?

4 Antworten

Gibt es mit Sicherheit, nur eben bei weitem nicht so oft wie bei Männern.

Gibt's wahrscheinlich schon, aber tendenziell weniger. Die sind dann auch nicht hübsch wie man sich das gerne in Gedanken vorstellt sondern lassen sich halt gehen, hygienisch, körperlich und geistig.

Warum es weniger gibt ist schätze ich einfach weil Frauen sich von Natur aus entweder lieber sozialisieren als Männer, oder weil sie es gesellschaftlich einfacher haben. Frauen werden seitdem sie jung sind sehr oft angesprochen, dadurch kommen sie in weitaus mehr soziale Interaktionen als Männer und lernen soziale Fähigkeiten besser und einfacher. Sprich sie haben es oft einfacher sich zu sozialisieren, weil die sozialen Fähigkeiten besser sind und sie größere Freundesgruppen haben, mehr Leute auf sie zugehen und sie dadurch auch viel mehr zu unterschiedlichen Events und Partys eingeladen werden, es entsteht also so eine soziale Aufwärtsspirale, die es bei Männern eben oft nicht gibt.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 23:12

Gesprochen wie ein Löwe

Ssimone  01.10.2024, 17:29

perfekt...sternchenantwort

Frauen haben tendenziell engere emotionale freundschaftliche Beziehungen als Männer. Männer neigen diesbezüglich eher zu Isolation und Einsamkeit, wo Frauen öfter sozial eingebunden sind. Männer suchen Vertrauen auf dieser Ebene häufiger in Partnerschaften, wofür Frauen Freundinnen haben.

Von daher lassen sich vermutlich wesentlich mehr Männer gehen und sind sozial kontaktlos, was vermutlich bei ihnen auch eher toleriert wird oder noch als mehr oder weniger normal empfunden wird.

Andererseits wird es wahrscheinlich genauso Frauen ohne freundschaftliche Kontakte geben. Allerdings deutlich weniger, was dann auch am eigenen Verhalten und Situation liegt.

Frauen haben wohl auch bessere Chancen, wieder Anschluss zu finden. Für einen Partner wird es dann eher schlechte Angebote geben. Bei Männern steht mehr das eigene Verhalten im Weg, sie wollen vielleicht auch in stärkerem Maße mit anderen Menschen überhaupt bloß nur Sex haben, wo Frauen beziehungsorientierter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ssimone  01.10.2024, 17:30

die 2.sternchenantwort !!!

Überwiegend Männer, ja, dafür sind tendenziell Männerfreundschaften tiefer, ehrlicher und haltbarer.

Artur232  30.09.2024, 23:07

Stimmt nicht das Männerfreundschaften tiefer sind. Männer sind Emotional auf sich allein gestellt, Frauen untersützen sich Emotional, umarmen sich, reden öfter und intensiver über Probleme.

Smartass67  30.09.2024, 23:11
@Artur232

Sind körperlicher, das war‘s dann aber auch. Das Märchen von der sozialen Überlegenheit kannst Du Deinen Mädels erzählen. Männer kommen untereinander auf Dauer besser miteinander aus und können sehr wohl ernste und tiefgründige Gespräche führen.

Nachtrag: Es wird unter Frauen mehr gejammert und sich scheinbar verbündet.

Smartass67  30.09.2024, 23:17
@Artur232

Ich hab das Gefühl, ich muss furzen. Doch, reife Männer tun das, aber weniger um einfach Soldarität zu bekommen, sondern lösungsorientiert. Da stehen die Gefühle vielleicht nicht so im Vordergrund, weil wir wissen, dass der andere sie kennt und wir kein Mitleid sondern Hilfe suchen.

Romy0  01.10.2024, 21:06
@Smartass67

Maus, du kennst mein Männerbild nicht. Auf frauenfeindliche Männer reagiere ich entsprechend, weshalb du natürlich keine guten Erfahrungen mit mir machst.

Smartass67  01.10.2024, 21:47
@Romy0

Erkläre mir doch einfach, wo und weshalb ich unrecht habe und was genau daran frauenfeindlich ist.