Verpasse ich etwas wenn ich Single schon immer bin?

3 Antworten

Hallo Akdk2uw71👋

Wie definierst du "Noch nie Kontakt zu Frauen", wenn du keinen Absatz später schreibst, dass du bislang noch keine Frau gefunden hast, die dein Typ wäre. Dann musst du doch Kontakt zu Frauen gehabt haben, um darüber eine Aussage machen zu können.

Mach dir nicht so einen Druck. Bleib aktiv aber zwing dich nicht dazu, auf Teufel komm raus jemanden kennenlernen zu müssen. Geh aus deiner Komfortzone raus, geh feiern oder dergleichen, mach was, dass du bislang noch nicht in Erwägung gezogen hast.

Akdk2uw71
Fragesteller

Ich bin Jungfrau und ungeküsst.

Smalltalk kann ich gut.

Nur es fällt mir schwer das Gespräch in Richtung "kennenlernen" zu führen und den ersten Schritt zu machen.

Jaaa :)

Man ist niemals zu spät. Jeder ist anders. Es gibt keine Altersgrenze für irgendwas. Mach dir keine Sorgen, es kommt sicherlich noch.

Ich will nicht sagen, dass du nichts verpasst. Natürlich ist es schön, Menschen zu lieben und geliebt zu werden. Es gibt aber genug Menschen, die aktuell in keiner Beziehung leben und die auch so zufrieden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Das ist schwer zu sagen. Eine Beziehung ist natürlich anders als Single zu sein. Ich denke aber jeder verpasst etwas. Als Single verpasst du die gemeinsamen Erlebnisse mit dem Partner. Als "vergebener" verpasst du vielleicht Freundschaften und andere Erlebnisse mit Freunden, weil du viel mit dem Partner unterwegs bist. So ist das einfach.

Liebe kann man auch nicht erzwingen. Da kann man auch nicht einfach sagen ich schraube mal meine Ansprüche runter. Wenn es nicht funkt, funkt es eben nicht. Die richtige wird schon irgendwann kommen. Das Alter ist dabei total egal. Und mach dir nicht zu viele Gedanken über die Größe. Mein Freund ich ich wir sind auch 1,97 und 1,67. Das passt super. Wenn wir beide normal stehen passt mein Kopf perfekt unter seinen und das macht eine Umarmung richtig schön, weil sich keiner dafür irgendwie verbiegen muss. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Akdk2uw71
Fragesteller

Ohh wie cute :)